Produkttester

patsenriver

Enthusiast
Hallo, habe eine Frage und zwar ob man irgendwo Hardware testen kann, danach einen Fragebogen, etc. ausfüllen muss und dann dieses Produkt behalten darf.

Habe ein paar mal soetwas in einigen Pc Zeitungen gesehen wo man sich für eine Kamera bewerben musste, diese musste man testen und dazu einen Testbericht schreiben, danach durfte man sie behalten.

Kennt ihr vielleicht I-Net seiten etc. wo man sich für sowas bewerben kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bekannter von mir hat mal bei so einer von der PCGH mitgemacht und gehörte auch zu den "Auserwählten" ;)
Das Thema war damals die Wiedereinführung von SLI seitens Nvidia
Da hat er dann ein Mainboard, eine CPU und zwei Geforce 6800 gekriegt (aber ich weiß jetzt nimmer, welche Ausführung, also ob GT oder Ultra, und weiß auch nimmer, welches MB und welche CPU und ob es auch RAM dazugab)

Dann hat er brav seine Testberichte geschrieben und am Ende durfte er alles behalten... (worüber man sich mal wieder aufregen durfte, weil er schon so auf recht großem Fuss lebt durch seine Eltern... der Teufel sucht sich halt immer den größten Haufen ;) )

Also ich denke schon, dass man reelle Chancen hat, bei sowas ausgewählt zu werden und das dann auch zu behalten, aber man muss eben auch eine gewisse Portion Wissen/Niveau mitbringen und die Sachen dann nicht nur so
benutzen sondern regelmässig testen und das alles auch dokumentieren usw
Da reicht es natürlich nicht, wenn man hinschreibt "Graka is voll geil, roxxort alles weg!!!111eins"
Und die "Bewerbung" sollte auch gut formuliert sein, nicht so wie die von dem Typ, der sich bei hardwarelabs bewerben wollte "Ich hab von Hardware viel Erfahrung und kenne wie die funktionieren" :p

Ich würd einfach mal bei Hardwarezeitungen auf solche Aktionen (mit Bewerbungsbogen online/im Heft) achten bzw mal initiativ nachfragen

Aber was du nicht machen solltest: Bei Hardwareherstellern anrufen und dich als Mitglied von großen Reviewseiten ausgeben und Hardware anfordern :fresse: Hat mal einer gemacht und sich mehrmals als jemand von Tom's Hardware ausgegeben, der hatte einige Probleme als das aufgeflogen ist (kann man irgendwo auf deren Seite noch nachlesen)

also ich weiss, dass einige ausm forum (bekanntere nicks) hw von den firmen gestellt bekommen. aber so als 0815 user ist es schwer... ich hatte persönlich noch nicht das glück brauche es auch nicht da mein hobby sich geändert hat.... gurke immo mit nem sempron 3000+(vga onboard) 512mb ram rum.... wer mich kennt weiss was ich früher an geld in meine kiste gesteckt hatte....

greetz
fooki

greetz
fooki

ich würd lieber die Finger von all dem Zeug lassen, 99% davon sind dubiose Abzockangebote... ein Kumpel und ich haben uns mal (so ca. 9Klasse also schon bisschen her^^) bei so einem Produkttestteil angemeldet per Inet, dann nie wieder was gehört, bis eines Tages eine Email kam, vonwegen wir müssten bitte eine Bearbeitungsgebühr bezahlen weil die ihe Datenbank umziehen lassen oder weiß der Teufel was, jedenfalls wollten die 20DM haben und meinten dies sei die letzte Mahnung blablalba ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich sofort zur Bank und habs überwiesen, jemals wieder was von denen gehört hab ich nicht...

Im Leben ist nix umsonst, nur der Tod:fresse:

Also Pimok hat auf seiner Seite (glaub ich^^) mal RAM, über den er ein Review geschrieben hat verlost, was für einen sehr feinen Zug von ihm halte.
Und sonst hab ich auch schon einiges gehört ;)

Ich hörte meinen Namen ? :fresse:
Also am einfachsten wäre es wirklich, sich bei besagten aktionen größerer Printed Magazine zu bewerben, da dürfte man noch die größten Chancen haben.

Und ja, wir haben mal ein Kit mushkin Redline PC8000 verlost, wobei wir da schon sehr stark mit mushkin kämpfen mussten um die verlosen zu dürfen, da wir, wie dapaul schon recht bemerkte, die meisten Sachen zurückschicken müssen. Man darf mit dem Gedanken des größtmöglichen Profits auhc nicht an ein solches Projekt rangehen, meine Motivation z.B. ist der Spass am Schreiben der Artikel und daran, immer neue, innovative Produkte, sei es auch nur für einen Monat, in Händen zu halten und mir ein Bild von der aktuellen entwicklung zu machen.

btw: bald wird es wohl wieder ein derartiges Gewinnspiel bei uns geben, also augen offen halten ;)

ich finde die ehre, ein produkt eventuell vor dem verkauf schon zu testen viel besser als wenn ich es einfach bekommen würde

ich würd lieber die Finger von all dem Zeug lassen, 99% davon sind dubiose Abzockangebote... ein Kumpel und ich haben uns mal (so ca. 9Klasse also schon bisschen her^^) bei so einem Produkttestteil angemeldet per Inet, dann nie wieder was gehört, bis eines Tages eine Email kam, vonwegen wir müssten bitte eine Bearbeitungsgebühr bezahlen weil die ihe Datenbank umziehen lassen oder weiß der Teufel was, jedenfalls wollten die 20DM haben und meinten dies sei die letzte Mahnung blablalba ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich sofort zur Bank und habs überwiesen, jemals wieder was von denen gehört hab ich nicht...

Wobei das ja wieder was anderes ist... bei diesen "angeboten" soll man dann Kosmetik, Nahrungsmittel, oder Haushaltsgeräte (vielleicht sogar Medikamente?) testen
und es wird ja auch suggeriert, dass jeder dahergelaufene mitmachen kann (im Endeffekt gibts dann scheidenfeinige Absagegründe oder eben gar keine Rückmeldung, aber in beiden Fällen gibts dann meistens irgendwelche Gebühren ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh