Professionelle Hilfe

Gevner

Neuling
Hoi Leute ich brauch Eure Hilfe komme nicht mer klar .
Allso ich hab nen x3 720 Amd 3 hab nun denn Multi gestellt und hab 3700 MHZ Stabil.
Jetzt möchte ich was mit meinen Speicher http://www.mindfactory.de/product_i...8MB-Kit-OCZ-Platinum-Edition-1600MHz-CL7.html machen .
Allso hab gehört ich darf nicht einfach auf 1600 Stellen sonderen auf 1333 und dann per cpu Clock von 200 auf 240 stellen .
Nungut aber was ist mit Cpu Northbridge----CPU Host Clock Control-----HT unic Frequency ?
Die gehn ja dann mit dürfen die mitgehn oder müßen die Standart bleiben ?
Fragen über fragen ich hoffe jemand hat nen bischen Gedult über und kann mir helfen :hail:
Würde mich freuen

MFG:Gerald

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der NB anfangs nur minimal mehr Spannung geben. Den Takt einfach fixieren auf den höchsten, falls du Probleme bemerkst, fixier auf den 2. höchsten. (Insgesamt erhöht sich die aber mit dem FSB)

Die CPU Clock erhöhst du schrittweise, und den Multi stellst du passend dazu runter damit der CPU auf 3700Mhz bleibt.

Und HT etc ist auch zunächst mal uninteressant, gibt da keine wirklichen Auswirkungen wie viel Mhz die haben.
Wichtig ist lediglich dass der NB-/SB-Takt unter dem HT bleibt.

NB-/SB-Takt unter dem HT
NB ist North Bridge Takt SB ist ??? HT ist Hyper Transport Takt
Stimmt so oder,aber was ist SB ?
MFG:Gerald

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh