Professionelle LCD-Einstellungs-Fragen

SteinbergerAlex

Neuling
Guten Tag,
meine Fragen beziehen sich auf die Lebensdauer oder die negativen Nebenwirkungen eines LCDs durch gewisse Einstellungen.

Wirkt es sich auf irgend eine Art und Weise negativ auf meinen LCD-Monitor aus, wenn ich die Farbtemperatur-Korrektur auf 10000k statt auf 5000k stelle, das Edge Enhancement und die Noise Reduction auf 100% erhöhe oder wird die Leistung des Computer dabei stark beeinträchtigt?

Ist PAL oder NTSC für das Fernsehen über TV-Karte, für das Arbeiten oder für Spieleanwendungen besser?

Was bewirkt es, wenn ich meinen LCD-Monitor als HDTV unter dem NVIDIA Control Panel behandeln lasse?

Ich hoffe, dass diese - für mich anspruchsvolle - Fragen möglichst genau und detailiert beantwortet werden können. Nach Möglichkeit bitte einheitliche und leicht verständliche Begriffe verwenden.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist PAL oder NTSC für das Fernsehen über TV-Karte, für das Arbeiten oder für Spieleanwendungen besser?

Du kannst mit deinem fernseher wahrscheinlich nur pal einsetzen. Pal ist der standart für europa. ntsc hat man in amerika und hat eigentlich nur nachteile. Wenn du ntsc einstellst hast du soweit ich weiß nur schwarz weiß.

Also stell einfach pal ein.
Zu dem rest kann ich nicht viel sagen.

Zu dem hdtv kann ich nur sagen das es eigentlich egal ist was du im control center einstellst. Solange du die bestmögliste auflösung einstellst. Sobald du eine gewisse auflösung eingestellt hast ist es eigentlich hdtv.
Ich würde es einfach aktivieren. Kann ja nicht schaden.

Danke,

aber dies ist mein Monitor und nicht mein Fernseher, ich kann beides einstellen.

Hat sonst noch jemand Ahnung von den Einstellungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh