Professioneller und doch flacher Monitor gesucht (mind. 23")

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

seit kurzem habe ich mein Studium abgeschlossen und arbeite seitdem mit einem scheinbar ziemlich guten Monitor (HP LP2475w). Das Teil scheint ziemlich unabhängig vom Blickwinkel zu sein und auch die Farbdarstellung ist wesentlich besser als bei meinem LG Flatron 23". Dort werden die Farben doch ziemlich anders dargestellt als auf dem Monitor bei der Arbeit. Liegen die beiden Monitore denn qualitativ so weit auseinander? Scheinbar haben ja beide zumindest ein IPS-Panel (?).

Gibt es vielleicht aus eurer Erfahrung heraus ein zum HP vergleichbares Modell, was aber nicht so fett ist :)? Das Preislimit würde ich bei 250 EUR sehen.

Besten Dank!

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, ich habe kurzentschlossen beim U2312HM zugeschlagen. Das Teil scheint ja wirklich klasse zu sein (und das bei dem Preis). Sieht zwar nicht so gut aus wie mein aktueller LG Flatron E2360, aber wenn dafür das Bild wesentlich besser ist, bin ich zufrieden ;)

Wobei der qualitative Unterschied vom u2312hm zum LP2475w doch noch vorhanden ist. Für 250€ Bekommst du aber eh nix in der Region vom HP, da hast du schon einen guten Deal gemacht.

Und wo unterscheiden sich die beiden Monitore genau?

PS: Ein Gruß aus dem schönen Dresden ;)

Farbraumabdeckung ist das eine, der Dell schafft mit ach und Krach sRGB, der Hp kann NTSC, AdobeRGB und sRGB zu 100% darstellen.

Dann hatte ich persönlich immer meine Probleme mit dem Dell. IPS Glitzern haben sie bauartbedingt beide, aber ich bekomme regelmäßig Kopfschmerzen wenn ich längere Zeit vor dem Dell sitze. Viele andere haben das nicht, bei mir hat es jedoch dazu geführt, dass der Dell jetzt meiner Freundin gehört udn ich wieder vor meinen beiden HPs sitze ;)

Stromverbrauch ist beim Dell aufgrund der LED-Hintergrundbeleuchtung natürlich um Welten besser ;)

P.S.: Gruß zurück aus Freiberg :d

Der Dell ist heute angekommen. Von den Farben ist es schon ziemlich genial. Die Blickwinkelstabilität ist zwar auch wesentlich besser als bei meinem alten Flatron, aber nicht so gut wie beim HP. Aber bei dem Preis ist das hinnehmbar. Ich arbeite an dem Gerät ja nicht soo viel. Cool auch, dass der Screen höhenverstellbar ist. Dadurch kann ich mir jetzt die kleine Stütze sparen, die vorher unter dem Standfuß war ;) Das einzige, was mich etwas stört ist ein Flackern, wenn ich über sehr detaillierte Hintergründe scrolle. Evtl. handelt es sich dabei ja um das "IPS-Glitzern"?

Aber ansonsten bin ich schon sehr zufrieden. Einige Inhalte meines Rechners sehen farblich auf einmal ganz anders aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh