CB|Carsten
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 22.07.2004
- Beiträge
- 3
Moin,
Im betreffenden Artikel schreibt der Verfasser
"SpecViewPerf ist ein Benchmark der SPEC.org, er ist kostenlos und kann heruntergeladen werden, allerdings ist die 7.1.1er Version, die wir hier verwenden, mit mehreren hundert MB doch ein ganz schöner Brocken. Was macht der Benchmark?"
Die Einzelbenchmarks der Spec ViewPerf 7.1.1 werden wie folgt angegeben:
3dsmax (DDC-Anwendung)
ugs-01 (Produkt-CAD)
drv-08 (CAD)
dx-07 (Datenvisualisierung)
light-05 (beleuchtungssimulation)
proe-1 (CAD)
Auf der offiziellen Seite der Spec werden aber folgende Teiltests angegeben:
3dsmax-02
drv-09
dx-08
light-06
proe-02
ugs-03
Die ermittelten Werte würden auch eher zu der 7.0 Version, die hier ja sonst auch schon benutzt wurde (Link) passen.
Ausserdem wird eine Seite weiter etwas von einem Bug bei proe-01 geschrieben und hierhin verlinkt - dort findet sich aber kein Bug bei "proe-01" und die "seltsam" anmutende Performance-Verteilung bei UGS-03 ist nicht auf Grund eines Bugs entstanden, sonder deshalb, weil nV das "AA-lines" Feature in Hardware der Quadro-Linie vorenthält.
Im betreffenden Artikel schreibt der Verfasser
"SpecViewPerf ist ein Benchmark der SPEC.org, er ist kostenlos und kann heruntergeladen werden, allerdings ist die 7.1.1er Version, die wir hier verwenden, mit mehreren hundert MB doch ein ganz schöner Brocken. Was macht der Benchmark?"
Die Einzelbenchmarks der Spec ViewPerf 7.1.1 werden wie folgt angegeben:
3dsmax (DDC-Anwendung)
ugs-01 (Produkt-CAD)
drv-08 (CAD)
dx-07 (Datenvisualisierung)
light-05 (beleuchtungssimulation)
proe-1 (CAD)
Auf der offiziellen Seite der Spec werden aber folgende Teiltests angegeben:
3dsmax-02
drv-09
dx-08
light-06
proe-02
ugs-03
Die ermittelten Werte würden auch eher zu der 7.0 Version, die hier ja sonst auch schon benutzt wurde (Link) passen.
Ausserdem wird eine Seite weiter etwas von einem Bug bei proe-01 geschrieben und hierhin verlinkt - dort findet sich aber kein Bug bei "proe-01" und die "seltsam" anmutende Performance-Verteilung bei UGS-03 ist nicht auf Grund eines Bugs entstanden, sonder deshalb, weil nV das "AA-lines" Feature in Hardware der Quadro-Linie vorenthält.