Profiberatung - Welche Konfiguration?

rey

Neuling
Hi ;)

Ich hab mich jetzt durch einige Threads und Reviews gelesen, hab aber leider nicht wirklich nen Durchblick bekommen ;) Ich plane mir einen Q6600 zu kaufen, pretested @ 3,8 Ghz und ein Gigabyte GA-X38-DQ6 oder DFI LANPARTY LT X38-T2R zu kaufen. Diesen CPU und das Mainboard würde ich gerne mit einer guten Wasserkühlung kühlen. Ich habe bereits viel erfahrung im Thema Overclocking, aber leider nie eine Wasserkühlung im Betrieb gehabt.

Meine Frage: Welche Konfiguration einer Wasserkühlung würdet ihr mir für dieses Vorhaben empfehlen?

Preisrahmen liegt bei 250-300€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist dein Budget? Hast du schonmal die Sticky und die Links aus meiner Siagnatur gelesen?

Mein Budget liegt bei 250-300 €, die Grundlagen einer Wasserkühlung versteh ich, welche Teile man braucht usw. Ich seh leider nicht durch bei welchen Produkte das P/L-Verhältnis gut ist und womit ich meine gestecken Ziele erreichen kann. Und noch mein Gehäuse ist ein in die Jahre gekommendes Thermaltake Xaser 3 ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh leider nicht durch bei welchen Produkte das P/L-Verhältnis gut ist und womit ich meine gestecken Ziele erreichen kann.
Dafür ist ja der drei Preisklassen tread da. ;)

Also ich hab jetzt mal ein System zusammen gestellt

Aber ich bin etwas über meinen Rahmen, wie siehts aus, kann man noch etwas z.B. an der Pumpe einsparen - Ich brauch keine großen extra funktionen - hauptsache sie läuft leise und hat noch Ressourcen für weitere Kühlelemente oder könnte man den Radiator auch erstmal mit 2 oder einem Lüfter betreiben?. Gibt es an irgendwelchen stellen ein Sparpotential?

Vielen Dank schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
die normale aquastream xt hat die gleiche power... nur du hast nicht die zusatzfunktionen wie lüftersteuerung etc... (ersparnis 20€)...