Profis verwenden welche FTP-Software?

Levare

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
652
Moin.

Ich benutze relativ oft FTP-Programme. Auch aus beruflichen Gründen. Ein fähiger Programmierer riet mir einst, FlashFXP zu benutzen. Weiß der Geier warum. Jedenfalls hat mir die Trial schon recht gut gefallen. Komfortabel und problemlos anzuwenden. Nach der Trial versuchte ich es mit SmartFTP - was ja kostenlos ist. Aber das gefällt mir allein schon von der Benutzung her überhaupt nicht. Außerdem ist's auffällig, dass ich mit SmartFTP öfter mal Verbindungsabbrüche habe, was bei FlashFXP nie der Fall war.

Ich überlege jetzt, mir FlashFXP zu kaufen. Oder was raten hier die Kenner? Kostenlos wär natürlich schon klasse ...

:lev:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze fire ftp, das ist ein firefox plugin!

ich muss aber dazu sagen das ich das prog nur selten nutze aber damit sehr gut zurecht komme.
 
Ich kann nur von der Linux Seite sprechen, aber die Programme gibts auch eventuell für Windows.

Ich benutze z.B. gFTP unter KDE ( :d ) und das gefällt mir sehr gut, im Gegensatz zu Filezilla habe ich auch kein Timeout und es ist sehr übersichtlich, bugfrei und schnell. :)
 
Ich nutze für alle FTp Sachen entweder Flashfxp bzw Total Commander , bin mit beiden recht zufrieden :)
 
Ich nutze eigentlich nur FileZilla! Ist ziemlich leicht zu bedienen und hat mehrere Profile. Ist für ne Freeware wirklich okay.
 
UltraFXP. Ist zwar schon älter, weil die Entwicklung eingestellt wurde aber absolut empfehlenswert. Nach einem download-link muss man leider etwas suchen - ist quasi "vergriffen". Versuch es mal bspw. hier ;)
 
ich benutze fire ftp, das ist ein firefox plugin!

ich muss aber dazu sagen das ich das prog nur selten nutze aber damit sehr gut zurecht komme.

Ich verwende es auch. Jedoch ist es nur für den Einsatz zwischendurch geeignet. Ernsthaft damit arbeiten kann man nicht. Da empfiehlt sich wohl eher ein Datei-Manager à la NC ;)
 
Bei mir läuft das besagte FlashFXP, Totalcommander in Notfällen wenn gerade nix anderes da ist, aber ich kann auch ne FTP-Console bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filezilla. Ansonsten aber auch schon mal die integrierte Funktion in manchen Editoren wie pspad (text editor) oder Aptana (ide für Javascript, html,..)
 
Serv-U ist zwar keine freeware aber auch super zu bedienen, user einrichten, domains etc .... ich bin damit voll zufrieden ... hab sozusagen unlimited trial :fresse:
 
Öhm per Console - Start --> Ausführen --> FTP und dann mit "open" ne Verbindung herstellen... wenn du aber schon sagst, dass dir SmartFTP von der Benutzung her nicht gefällt vermute ich fast schon, dass dir die Konsole auch nicht gefällt. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Total Commander gemacht.

btw. kann man @ alle die Verbindungsabbrüche haben, bei den "meisten Tools" einstellen, dass er bei Inaktivität ein "noop command" sendet um die Verbindung aufrecht zu halten.
 
Serv-U ist zwar keine freeware aber auch super zu bedienen, user einrichten, domains etc .... ich bin damit voll zufrieden ... hab sozusagen unlimited trial :fresse:

er sucht ja kein ftp server sonder ein ftp clienten :)

byte_head schrieb:
Ich kann nur von der Linux Seite sprechen, aber die Programme gibts auch eventuell für Windows.

Ich benutze z.B. gFTP unter KDE ( ) und das gefällt mir sehr gut, im Gegensatz zu Filezilla habe ich auch kein Timeout und es ist sehr übersichtlich, bugfrei und schnell.

danke habe gerade ein ftp programm gesucht unter linux!!!!daaaanke :)

ps unter windows speed commander ist auch gut^
 
Möchte noch jemand Filezilla vorschlagen? Haben wir anscheinend noch nicht oft genug gehört :wall:
 
LeechFTP - der mir einzig bekannte FTP - Client mit Threads.

EIn Kommilitone von mir programmiert gerade an einem nachfolger :)
 
FlashFXP (wenn Kauf in Betracht gezogen wird)
FileZilla (wenn Freeware)

LeechFTP hatte ich früher auch mal - war auch gut. Hab's aber schon lange nicht mehr verwendet.
 
ich benutze smart ftp, die Bedienung empfinde ich als sehr einfach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh