Profitiert Auto CAD & Corel Draw von nativer Quadcore

Techtrancer

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
15.701
Ort
Wien
hallo allerseits.

weis wer von euch eventuell ob Auto CAD und Corel Draw von einer nativen Quadcore profitiert oder ob zwischen einer normalen Quadcore und einer nativen kein unterschied ist?

vorab schon mal besten dank für eure hilfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

hat niemand die proggys auf beiden systemen getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AutoCad profitiert auf jedenfall eher von einer OpenGL Grafikkarte also von einem Quadcore.
Corel eher von Taktfrequenz, da sind 2 Kerne (C2D) mit 3ghz meist mehr als 4 mit 2,5
 
Hab mal den Bench mit Autocad Mechanical Desktop 2006 laufen lassen mit 3,6 Ghz.

 
Zuletzt bearbeitet:
thx für eure hilfe.

also macht ne intel dualcore (Xeon UP E3120/Intel Core 2 Duo E8600) wohl mehr sinn als ne intel/AMD quad.

blos wie schaut es dann mit dem ruckeln beim zoomen aus?

bei nem heruntergetakteten windsor @ 2ghz hatte ich zuhause keines und mit nem E2180 @ work habe ich ein sehr starkes in corel

bzw welche grafikkarte ist bei OpenGL zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gebencht:

AutoCAD Architecture 2008
System: Lenovo Thinkpad T60p

Core 2 Duo T7200
ATi mobility FireGL V5250
4GB RAM

Code:
Befehl: _appload
GsTest.arx erfolgreich geladen.

Befehl: gstestbenchmark
-------------------------------
Wireframe      : 1265.641024 ms
Wireframe      : 143.800648 fps
Hidden Line    : 1261.602522 ms
Hidden Line    : 144.260967 fps
Flat Shaded    : 1371.659527 ms
Flat Shaded    : 132.685988 fps
Gouraud Shaded : 495.237523 ms
Gouraud Shaded : 367.500424 fps
-------------------------------

Ein auf OpenGL optimierter Treiber bringt mehr als ein Quad, nativ oder nicht-nativ.

Wie das in Corel aussieht, kann ich dir nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh