ProFkill's erste WaKü

DoMi

Enthusiast
Hi

ich will ne wakü haben ;D
was haltet ihr von der hier?
Cape Coolplex 10 one extern - 23,90€ www.tiger-electronics.biz/shop/
NexXxoS HP Pro - 49,90€ www.tiger-electronics.biz/shop/
Eheim 1046 - 32,90€ www.tiger-electronics.biz/shop/
Airplex Evo 240 - 49,90€ www.tiger-electronics.biz/shop/
2x YS-TECH 120mm Ultra Silent - 33,80€ www.caseking.de
Adapterset f. Eheim 1046 - Pneumatik 8/6 - 6,90€ www.caseking.de
PUR-Schlauch 8/6mm klar - 3m - 7,50€ www.caseking.de

komm ich dann ca. auf 204,80€ und dann brauch ich noch die anschlüsse, adapter und schläuche

was soll man da für schläuche nehmen? und was für anschlusse? plug&cool? und die harten schläuche da?

also radi kommt oben hin an den deckel da fallen zwar 2 einbauschübe weg aber was solls, egal :wayne:

:edit: fehlt noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht die perfekte Kühlung willst, dann is diese WaKü i.O. .
Ansonsten schau dich bei Tiger Electronics gleich mal nach CAPE Kühlern um, die sind bedeutend besser als die von AC.

Und in einen Miditower bekommste auch 'nen Dual Radi rein :fresse: . Loch in den Deckel, Einbaublende mit den Lüftern und dem Radi verschrauben, fertig. Das gleiche kann man auch für einen Single Radiator machen. Dadurch gehen aber wahrscheinlich die obersten beiden 5.25" Schächte verloren.

Was die Anschlüße angeht: Ich würde Legrisanschlüße empfehlen, mit 10mm Außen- und 8mm Innendurchmesser. Bei Aqua Computer heißen diese Anschlüße Plug&Cool.

hm um die perfekte kühlung zu bekommen brauch ich woll nur noch nen cape kükö und nen triple radi oder was?

wie dick isn so nen single radi? und wie dick is nen dual?

:edit: em ich hab nur für 3 nasen halterungen ne befestigung, scheiss ECS L7VTA2 ;(

Zuletzt bearbeitet:
3 Nasen...dann bleib doch bei AC. :d .

Single, Dual und Triple Radis sind alle gleich dick.

hm kühlen die HTF-2 besser wie die airplex evo? weil des is scho nen großer preis unterschied. wieviel °C unterschied von single zu dual macht das ungefähr aus? oder gibts da fast keinen unterschied?
und wie dick is so nen radi? das ich des ausrechnen kann ob ich des überhaupt da hin bekomm, weil ich wollte eigentlich scho meine platte in nen großen schacht rein tun mit entkopplern

profkill schrieb:
hm kühlen die HTF-2 besser wie die airplex evo? weil des is scho nen großer preis unterschied. wieviel °C unterschied von single zu dual macht das ungefähr aus? oder gibts da fast keinen unterschied?
und wie dick is so nen radi? das ich des ausrechnen kann ob ich des überhaupt da hin bekomm, weil ich wollte eigentlich scho meine platte in nen großen schacht rein tun mit entkopplern

Sieh dich hier nach der Leistung der Radiatoren und Kühler um in den "KühlerCharts"

http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4

Und mit nem Dualradi in den 5,25" Schächten verlierst du 2 von denen.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
ok ich nehm doch einen dual ich weis jetzt nur nicht ob ich den HTF-2 nehm oder den airplex evo, weil der HTF-2 kostet 75€ und der airplex evo nur 50€. sind 0,50K viel? wieviel °C sind des?

Kauf dir den Nexxxos HP Pro, den hab ich auch (ohne Pro) und bin voll zufrieden...der Pro kommt in den Kühlercharts auf Platz eins, also nicht denken, dass der Cape besser kühlt = stimmt nicht.

Aber imho sieht der Cape viel geiler aus, und das bisl K wäres mir wert

ja klar cape sieht scho geiler aus nur ich kann nur einen mit 3 nasen halterung nehmen ;( naja mal kucken vielleicht kauf ich mir irgentwann nen athlon 64 und da sieht das ganze dann scho anderst aus weil ich nen neues board brauch ;) aber imom is mir der athlon 64 einfach zu teuer

ích hab mich jetzt endgültig festgelegt
Cape Coolplex 10 one extern - 23,90€ www.tiger-electronics.biz/shop/
NexXxoS HP Pro - 49,90€ www.tiger-electronics.biz/shop/
Eheim 1046 - 32,90€ www.tiger-electronics.biz/shop/
Airplex Evo 240 - 49,90€ www.tiger-electronics.biz/shop/
2x YS-TECH 120mm Ultra Silent - 33,80€ www.caseking.de
Adapterset f. Eheim 1046 - Pneumatik 8/6 - 6,90€ www.caseking.de
PUR-Schlauch 8/6mm klar - 3m - 7,50€ www.caseking.de

fehlt da noch was?

ich hab den HTF-2-X dual raus und dafür den airplex evo 240 rein, weil er nur 0,5°C wärmer ist, aber ziemlich viel mehr kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh