prog für pixelfehler-suche?

proINpro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
148
hi,

ich brauch einen TFT Moni fürs gamen. nun hab ich kein plan was es da so für ne auswahl gibt und bitte um eure hilfe. wollte maximal 220€uros ausgeben! ob nun 17 oder 19 Zoll.. is mir ziemlich egal, aba wenn ihr von einem guten 19er wisst für diesen preis, dann sagt natürlich bescheid ;) .

thx schon einmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für einen monitor würde ich nicht zu wenig ausgeben.
ich würde dir den viewsonic VX-924 empfehlen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a151789.html

der kostet zwar so um die 300 euro, aber das ist wirklich ein geiles teil.
ich habe mir den auch bei mindfactory bestellt.
da bezahlt man, wenn man zwischen 0 - 6 uhr keine versandkosten.
 
noch mal ne frage:

wie kann man nen moni auf pixelfehler testen. hab mir grad die bewertungen bei mindfactory durchgelesen und da stand was davon, dass man den vorher prüfen lassen kann, aba das eigentlich nur abzocke is und man am besten selber testen sollte. gibts dafür n programm oderso?
 
Das Programm nennt sich "Augen v1.0". Schau dir den Monitor bei einfach an bei verschiedenen Farben an, bei prad.de gibts Programme die dir verschiedene Farben anzeigen können und wenn du da nichts findest, hat der Monitor auch keine.

Wenn du bei Mindfactory nen Pixelfehlertest machen lässt, dann bekommst du nur einen Pixelfehlerfreien Monitor. Wenn du es nicht machen lässt und der Monitor dann einen Pixelfehler hat, dann hast du kein Recht auf Umtausch. Du kannst ihn zwar im Sinne des 14tägigen Rückgaberechts ohne Gründe zurückschicken, aber das macht dir nur Stress und MF sieht sicher auch keine Gründe dir nochmal teure Hardware zu verkaufen. Soll schonmal passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. aber derjenige der geschrieben hatte, es wäre abzocke meinte, dass er diesen test hatte machen lassen von MF, aber trotzdem mit zwei fehlern angekommen war
wie teuer is denn so n test bei MF?
 
Dürfte um die 30€ sein.
Ich befürcht auch, dass die ganzen Shops größtenteils das Geld kassieren und dann auf eigenes Risiko einen ungetesteten Monitor hinschicken. Lohnt sich wohl mehr.
Der Vorteil is halt, dass wenn du Fehler hast, du ein Recht auf Umtausch hast. Das hast du nicht wenn du so nen Test nicht machen lassen hast.
 
hab grad was von 19,xx € gelesen. ganz schön happig für die 10-30sek testen. naja. muss mir dat noch mal überlegen

danke für die antworten
 
am besten sieht man halt pixelfehler bei nem ganz weißen/schwarzen bild, dann fallen die am meisten auf, probier es doch mal so.

bei nem kollegen von mir sieht man halt beim booten 2 pixelfehler!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh