Prog zum Temp auslesen

bas-T

Enthusiast
Hi,
ich suche nach einem Programm, mit dem ich sämtliche Temperaturen meines Rechners auslesen und permanent in der Statusleiste anzeigen kann.
Zur Zeit bekomme ich die HDD Temps durch DTemp, CPU und Case Temp durch den MBM und die GPU Temp muss ich im Treiber nachsehen......
Das ist mir aber viel zu umständlich, gibt es nicht ein Programm, das alle diese Funktionen vereint? Oder gibt es möglicherweise ein plugin für MBM?
Danke
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Normalfall kann MBM ALLE Temperaturen abfragen. es ist alles nur eine Einstellungssache!

Speedfan check ich nicht so ganz.......da werden sehr viele Temps angezeigt, kann aber nicht nachvollziehen, was was ist.......ein Wert liegt zB. bei -48 Grad ...!!??

ok, beim MBM hab ich jetzt ne Option 'nach IDE-Festplatten suchen' gefunden, die Temp wird aber immernochnicht angezeigt....
Für die GPU kann ich komplett keine Optionen finden.
Kann mir jemand bei den Einstellungen weiterhelfen?

also speedfan sollte zum einen MB/CPU auslesen können... erkennste daran, das der sensor so heißt wie der der auf deinem MB verbaut ist.
die temps der graka sind an dem controller, den speedfan am anfang da in der box sagt ala "asd234x @ nvidia 6600 gt" (geht bei meiner nicht zu 100%)
und die hddtemp heißt eh scho so.!

@powerbar: thanks, werds nochmal probieren!
@mcstone: Unter allgemeine Einstellungen kannste ziemlich weit unter nen Häkchen an Ideplattenerkennung machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh