Prog zur Netzwerküberwachnung???

AMD64

Enthusiast
Hi, ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde. ABer ich frag einfach mal.
Und zwar. Ist demnächst Lan mit 16Mann. Und ich kenn viele davon nicht. Also traue ich denen auch ned.
Deshalb suche ich ein Prog, um zu sehen, welche Ordner bei mir greigegeben sind, und wer auf mich zugreift.
Gibt es so ein Programm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch einfach so sehen, was freigegeben ist ;)

Verwaltung/Computerverwaltung/Freigegebene Ordner/Freigaben

Hi,

Schau Dir mal die Essential NetTools 4 von http://www.tamos.com/ an. Kostet zwar, aber für den erstmal einmaligen Einsatz sollte die Trial reichen. Unter "shares" kannst Du dann alle aktiven Verbindungen auf Deine Freigaben begutachten, überwachen wer sich da rumtreibt und bei Stress ggf. auch blocken oder ganz sperren.

Aber wenn Du denen eh nicht traust, warum dannn überhaupt etwas freigeben? ;)

Das größte Sicherheitsloch sitzt immer vor dem PC, also sieh auch zu, dass Du alle anderen Schlupflöcher dicht machst und Deinen "Gästen" nicht zuviele Rechte gibst (Stichwort: Upload-Rechte etc.)

Ich selber regel solche Geschichten immer mit nem FTP-Server, denn da kann ich bestimmen, wer was saugt, maximale Uploadgeschwindigkeiten, wieviele gleichzeitige Verbindungen bestehen dürfen usw. ;)

Also wenn Du ne größere Freigabe (natürlich nur mir legalem Zeug) vorhast, solltest Dir evtl. diese Alternative überlegen...

Kommt auch geiler, als 08/15 - Windoof-Freigabe :bigok:

Falls es Fragen dazu gibt, steh ich gern zur Verfügung.

hth, Core

jo. natürlich nur legal.
Aber ich hab mir so ne Sammlung angelegt mit Patches und so, andere Ordner wie Bilder, FunVideos. oder sowas.

ERklär mir bitte mal das mit dem FTP-Server

Hätt ich bloß nix gesagt :lol:

Als gut, um nen FTP aufzusetzen, brauchst Du erstmal eine Software, um den Server zu stellen.

Meine Empfehlung:

Freeware: FilezillaFTP - einfach aber ausreichend

For Kohle: Gene6 FTP (gibts auch eine Testversion und ist komfortabler als Filezilla)

Lies aber bitte zuerstmal diesen Beitrag:

Drück mich

Wenn Dir das aber zu umständlich oder zu aufwändig klingt, solltest Du die Finger davon lassen. Wenn Du denkst, das wär das Richtige, probiers erstmal aus und komm dann mit eventuellen Fragen wieder. ;)

du kannst auch einfach net share in deine konsole eingeben dann siehst was freigegeben ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh