ProgDVB findet keine Sender mit KNC One TV Station

hhtoprakhh

Enthusiast
Habe vor vier Stunden meine neue TV Karte von alternate bekommen und wollte sie natürlich gleich testen.
BDA Treiber installiert, ProgDVB installiert, Gerät ausgewählt kanäle gesucht aber nichts gefunden und bin so ziehmlich am verzweifeln.

Habe das antennen kabel von der hasuwandan die TV Karte angesteckt.

Brauche dringend hilfe bitte.

Vista 64
KNC One TV Station DVB-C
ProgDVB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst dein lnb auswählen und den entsprechenden Satellit hinzufügen

ansonsten kannst du auch einfach eine Senderliste ausm netz ziehen.

Ein LNB auswählen ??? für kabel ??? dachte LNB währe etwas für ne satelitenschüssel und DVB-S

@hhtoprakhh

Du hast schon Recht, bei einem Kabelanschluss gibt es keinen LNB. Das ist nur der "Empfänger" von einer Satelitenschüssel (das kleine schwarze Teil an der Stange).

Bist du dir sicher das die Dose angeschlossen ist? Ich würde mal eine andere Dose (wenn vorhanden) testen ob es da funktioniert.

Ja war dabei, die habe ich auhc nicht zumlaufen bekommen. ProgDVB erkennt die karte gibt mir auch eine 100% Signalstärke, aber Quality ist gleich 0%.

Vertsehe das einfach nicht
Hinzugefügter Post:
@hhtoprakhh

Du hast schon Recht, bei einem Kabelanschluss gibt es keinen LNB. Das ist nur der "Empfänger" von einer Satelitenschüssel (das kleine schwarze Teil an der Stange).

Bist du dir sicher das die Dose angeschlossen ist? Ich würde mal eine andere Dose (wenn vorhanden) testen ob es da funktioniert.

Ja die dose funktioniert, da der antennen kabel vorher an nem fernseher dran war und jetzt halt am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch verrückt :( ich empfange kein einzigen sender mit meiner DVB-C karte.

Weis denn keiner rat für mich :(
Hinzugefügter Post:
Mitleriweile habe ich es geschafft mit GlobeTV Digital einige sender rein zu bekommen nur eben die ganzen öffentlichen zdf e.t.c

pro sieben und alle anderen interessanten kanäle für mich habe ich ebenfalls gefunden nur kann ich sie nicht sehen o_0

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind sie vermutlich verschlüsselt. Dafür brauchst du dann noch ein CI-Interface + CAM + Smartcard...

Weis vielleicht eine wo ich die Transponder für ie Kanäle herbekomme die ins Deutsche Kabel Netzt eingespeist werden egal ob verschlüsselt oder nicht hauptsache das ich sie erstmal alle habe und dan selber aussortieren kann.

Mit Transponder meine ich bei ProgDvB den Schritt wo man transponder manuell absucht also ( Freq:345000 KHz Pola:Hori SymbRate:6900 Modulation:64-Qam ) hoffe habe mich klar ausdrücken können. Denn wie ich es gesehen habe findet ProgDvB keine Kanäle wenn er automatisch sucht aber viele wenn ich die Transponder selber eingebe und suchen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns hier schon um ProgDVB geht schmuggel ich mich mal mit meinem Problem hierein.

War früher recht zufrieden mit ProgDVB, allerdings stürzt mir das zu jetzt zu oft ab.
Habe ProgDVB installiert und wollte NICHT diesen ELECARD (was das für'n schwuler Name AAH???) Codec haben. Gestartet, Hardware erkannt, Programme gesucht. Soweit alles klar.

Auf 'nen Sender geklickt und gleich mal nen schweren Programmfehler bekommen. (Couldn't founded Elecard Decoder)

Ich: WTF? Habe den doch gar nicht ausgewählt. In den Programmoptionen hab ich vorher noch andere Codecs eingestellt. Nix geht, jetzt hängt er sich schon beim Programmstart auf. Ich benutze weiterhin das TV Center von TechniSat.

Gibt's vielleicht irgendeine Lösung für dieses Codec-Problem?

Bei welchem Kabelanbieter bist du?
Bei Kabel Deutschland gibt es in digitaler Form nur die öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt und kostenlos.
Für Private Sender wie ProSieben und RTL musst du bei Kabel Deutschland eine Smartcard beantragen und dir wird eine Gebühr von 2.90€/Monat berechnet.

Versuche mal die Sender manuell zu suchen sollte das proggi dabei abstürzen würde ich dir dvbviewer oder dvbdream ans herz legen prog hat so seine probleme mit Dvb-C karten

Versuche mal die Sender manuell zu suchen sollte das proggi dabei abstürzen würde ich dir dvbviewer oder dvbdream ans herz legen prog hat so seine probleme mit Dvb-C karten

Also ich habe jetzt progDvB 5 Manuell suchen lassen und es funzt super, findet ne menge kanäle.

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=816

Vielen dank für die seite, genau das was ich gesucht habe, leider habe ich auf den ersten blick nicht die Symbrate daten sehen können,aber hofe das es auch so geht, muss ich mal ausprobieren.

edit: Ja es geht alles tatsächlich, bekomme zwar 100% signal und 0% Quali o_0 aber stören tut mich das nicht denn sehen kann ich alle kanäle und da sind ja viel mehr als wie bei mir auf dem fernnseher :) sogar Premiere emfange ich jetzt aber halt verschlüsset also nicht sichtbar.

danke an dieser stelle nochmals an alle, werde mich melden falls ich wieder fragen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh