Proggi zur Umbenennung von Musiktiteln ?

Busta

Banned
Hi,
Wir haben hier ca. 100 CD's rumliegen, und ich hab die ehrenvolle Aufgabe die alle auf PC zu machen, für meinen Dad, das der nich immer die CD in den CD-Player einlegen muss ... naja, jetzt steht aber wenn ich mir die von der originalen CD rüberkopier immer da : 01_Titel_01 oder sowas ... also kein richtiger Titel etc.

Ich hatte mal ein Proggi (glaube von irgendner PC-Zeitschrift oder so) welches sich mit dem INet connected und dann den Musiktiteln einen Namen gibt, und zwar den Korrekten :eek:

Kennt das einer, weil ich find das Ding nich, weder in der Wohnung noch auf www.google.de :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht eigentlich ach mit dem Media Player... du musst im Internet sein und dann kommen die Titel automatisch.. so ist es bei mir immer!

:wink:

Ich persönlich benutz das Tool The Godfather!

http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/

sehr schönes kleines Tool das MP3's Taggen kann (mit freeDB und AMG CD Library unterstützung aus dem Netz) massen umbennenung nach selbst definierten Regeln usw....

Und der Vorteil nicht schwer zu lernen! :d

Jo, mit CDex geht das echt ganz gut...:)
Ansonsten benutze ich noch Mp3tag.

also um die cds zu rippen benutze ich eac (exaxct audio copy)
das ist beim auslesen etwas besser als cdex (mekrt man gerade bei verkratzten cds)

um dateien später um zu benennen benutze ich the godfather

benutz doch einfach nero burning rom
hat eh fast jeder drauf, ist schnell, einfach und komfortabel bei guten ergebnissen und die cddb abfrage funzt auch problemlos....