proggy das 24stunden reset ankündigt oder so? BITTE LESEN!

dooki

Semiprofi
hoi!

bei dsl kommt ja nach 24 daueronline immer ein reset ...

und da kommt mein problem:

nach dem reset lädt emule zwar weiter ohne probleme und so gibt es auch keine probleme ich kann sogar dabei zocken

aber icq geht dann auf offline aber ohne das man sieht

also bei mir steht dann noch n/a oder online also mein status wie immer

aber merken das es offline ist kann man das erst wenn ich versuche jemanden etwas zu senden

also war ich dann schon einen halben tag offline und habe das nicht mal gemerkt ...
gibbt es ein proggy das entweder icq ohne probleme neu connectet (automatisch) oder mir bescheid sagt das der reset kam?

danke für antworten ...

dooki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx ... aber:

damit kann ich doch nicht alle funktionen benutzten oder?
und dann muss ich alle kontakte neu machen und alles umstellen...

naja mir reicht ein proggy das mir sagt das ein 24 stunden reset erfolgte oder icq neuconnectet...

Soweit ich weiß übernimmt Trillina automatisch die KOntakte von ICQ. UNd welche Funktion fehlt dir denn bei Trillian?

naja
ich hab mich halt mit der zeit an das design von icq gewöhnt und würde nur ungern umsteigen. und ich hab trillian nur auf englisch... gibbet das auch auf deutsch?
benutzt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
für Trillian gibts in der Pro Version auf jeden Fall die Möglichkeit die deutsche Sprache zu installieren.
Die einzige Funktion die mir einfällt die Trillian nicht hat die die Chat Funktion wo man "live" sieht was der andere schreibt aber die ist IMO nur Spielerei. File Tranfer zB geht problemlos. Die Contact-List wird bei der Installation übernommen. Das Re-Connect funktioniert problemlos. Das Programm läuft stabil und wenn du Fan von smilies bist dann bist gut aufgehoben ;)

cyberdreamer schrieb:
für Trillian gibts in der Pro Version auf jeden Fall die Möglichkeit die deutsche Sprache zu installieren.
Die einzige Funktion die mir einfällt die Trillian nicht hat die die Chat Funktion wo man "live" sieht was der andere schreibt aber die ist IMO nur Spielerei. File Tranfer zB geht problemlos. Die Contact-List wird bei der Installation übernommen. Das Re-Connect funktioniert problemlos. Das Programm läuft stabil und wenn du Fan von smilies bist dann bist gut aufgehoben ;)

hm das mit dem "live" chatten kann man aber einfach realisieren, indem man die leute bittet, mit denen man chatten will, sich zusätzlich noch nen aim account einzurichten, dort kann man dann auch mit trilian chats machen.

mit file transfers muss ich leider etwas widersprechen. wir haben hier alle mit den routern so zig versuche gebraucht, bis wir die passenden ports gefunden haben, damit file transfers mit trillian funzen. auch hier erweist sich trillian in verbindung mit AIM als die bessere wahl, aber man kann ja alles parallel nutzen. ich bin auch von trillian überzeugt.

Das der Chat mit AIM funktioniert wußte icht nicht ich hab da auch einen Account :)

cyberdreamer schrieb:
Das der Chat mit AIM funktioniert wußte icht nicht ich hab da auch einen Account :)
jo mir is das auch erst später aufgefallen. weiss nich ob das n bug ist, dass man für icq in trillian kein chat machen kann oder einfach die faulheit der programmierer. aber wie schon gesagt, es ist ne spielerei die man quasi nie braucht. wenn mehrere leute was wichtiges besprechen wollen nutz ich eh teamspeak. aim kann sich ja jedear in 2-3 min kostenlos registrieren.

hmm

kostet die pro version denn was ?
wo bekomme ich sie?
die chat funktion brauche ich nicht --> spielerei imho!
nur das automatische reconnecten nach 24 stunden ist wichtig
wenn der reset dann kommt steht dann bei icq abwesend seit 30 stunden oder fängt der von neu an?
filetransfer ist nicht so wichtig brauche ich nicht oft und wenns gar nicht geht mit anderen tools dann nehm ich halt für den mom icq --> np

hier mal vielen dank für eure zahlreichen schnellen antworten :bigok: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
nein, da wird nich abwesend seid 30h stehen, denn du bist ja wieder neu eingeloggt, hast also angeblich was getan.

Die Pro version kostet was, die normale Version nicht, und beide findest du bei trillian.cc oder bei GOOGLE!

File Transfer geht mit Trillian ganz einfach^^...und wenn du willst kannste auch Skins runterladen.

ich benutze nun meine englische ...
komme schon ein wenig klar

aber wie kann ich eine zeile freilassen
denn wenn ich "enter" drücke sendet der die nachrichten

und bei icq konnte ich das einstellen das er mir die nachrichten nur in der leiste angezeigt hat und nicht in der taskleiste wenn ich auf n/a, away oder dnd war
wie gehts bei trillian?
dadurch wurde ich nicht immer rausgeworfen wenn ich am zocken war
edit : habt ihr pro oder normal ?
denn pro kostet ja 25€ PRO JAHR!!

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: prob 1) hat sich erledigt..

aber eine frage noch:
wie kann ich meine contactliste nach onlinestatus der leute ordnen lassen?

dooki

Zuletzt bearbeitet:
das ises ja ... ;)

da geht nur
sort by ...

-medium
-Alphabetically
-Reverse Alphabetically

aber so im algemeinem komme ich klar damit

danke für eure hilfe :bigok:
nun klappt es ... ich müsste nun schon längst den 24/7 reset gehabt haben

und trilian hat keine probs gemacht!

das geht immer noch nicht ...
wie kann ich meine contactliste nach onlinestatus der leute ordnen lassen?

DANKE EUCH ALLEN

dooki

klick auf die weltkugel unten links - preferences - contact list - haken bei "hide offline contacts"

=> dann kommen die offline contacts in ne eigene gruppe, solange sie off sind ;)

trilian rockt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh