Program zur Überwachung der Temperatur

georgi203

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
6
Hallo,

ich wollte evtl. meine Graka übertakten und wollte euch mal fragen ob es ein Program gibt das ich im Hintergrund laufen lasse und welches mir die Temperatur der Graka aufzeichnet. Mich würde halt interessieren wie weit ich ihn hochtakten kann. Wenn ich in einem Spiel bin und dann raus gehe und mir die Temp ansehe liegt diese so bei 60 - 70 Grad. Ich denke das ist ein bisschen wenig weil so eine Graka doch normal max auf über 100 Grad läuft oder?

Optimal wäre natürlich ein Program in dem ich auch noch CPU und Mobo Temperatur sehe bzw. aufzeichnen kann. Evtl. sogar die Systemauslastung etc.

Mit welchem Program kann ich meine 1950 Pro 256 mb am besten übertakten?

Die normalen Programme wie CCC, und diverse Hardwaremonitore habe ich aber ich kenne keines wo ich mir im nachhinein ansehen kann wie hieß er war bzw. ausgelastet war...

Vielen Dank im Voraus

MFG
georgi203
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
motherboardmonitor hat ne funktion um die daten aufzuzeichnen, everest auch

übertaktet am besten mit atitool
 
als tool würde ich dir rivatuner empfehlen! mit dem kannst du so gut wie alles auslesen was es zum auslesen gibt! (temp, vcore, etc.)


mfg blue
 
Rivatuner, und dann die Temp aufs OSD legen, dann siehte schon beim zoggen wie warm die karte wird.

Aber auch ATI-Tool würde helfen, der 3D-Artefakt-Tester jagt die Temp schon ordentlich hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh