Programm bei MouseMove öffnen

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage, hat jemand eine Idee wie man sowas lösen könnte.

Wir haben ein recht teueres Programm im Einsatz das pro Computer eine Lizenz belegt. Jetzt haben wir viele Rechner in der Produktion die nur ab und zu gebraucht werden. Natürlich kann man den Mitarbeitern nicht beibringen das Programm immer zu schließen und zu öffnen.

Meine Idee wäre jetzt, wenn der Bildschirmschoner angeht das Programm zu schließen und bei Mousemove es wieder zu öffnen. Die Rechner sind eigentlich recht flott, der Mitarbeiter hat normal kaum eine Verzögerung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einer automatischen Abmeldung bei Inaktivität? Da werden alle Programme beendet, soviel ich das in Erinnerung habe. Bei Anmelden dann per Aufgabenplanung, falls das Programm das nicht selber kann, ein AutoStart planen.

So mein Gedanke jetzt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh