Programm für Backups gesucht

kannix89

Neuling
Hallo.
Ich suche ein Programm mit dem ich meine Daten sichern kann.
Es handelt sich um ca. 850 Ordner, aus diesem Grund wäre es sehr umständlich alle auf DVD's zu brennen ohne irgendwas zu vergessen oder doppelt zu haben.
Ich bin auf der suche nach einem Programm bei dem ich alle Ordner auswählen kann, und ich dann nurnoch Rohlinge nachlegen muss.
Ich habe das bei einem älteren System mit Nero Backup versucht, jedoch waren die Daten danach verschlüsselt und somit für mich nichtmehr zu gebrauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache das folgendermaßen: Die mir existenziell wichtigen Ordner (bei mir Eigene Dateien und Downloads) habe ich so aufgeteilt, daß sie unter der "magischen Grenze" von 4,3GB liegen. Somit steht dem Sichern auf DVD nichts im Wege.

Zum Sichern benutze ich das Programm Syncfolder (shareware 20 Euro), also ein Synchronisationsprogramm, das nach dem Anlegen der Kopien auf DVD-RAM wöchentlich nur noch die Inhalte beider Ordner (Original und Kopie) vergleicht und neue Dateien auf die RAM kopiert.
Das Programm kann man auch zum Sichern größerer Datenblöcke und Verzeichnisse auf eine externe Festplatte nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh