Programm für Canon gesucht das Aufnahmen via PC ermgölicht

MatthiasHe

Neuling
Hey Leute,

Ich hab ne Canon 1000D, und Ich frage mich grad folgendes:
Es gibt ja Programme die nach Verbindung von PC und Kamera via USB das Filmen mit der Kamera ermöglichen, auch wenn diese Keine Fimfunktion hat. Wie eben bei meiner Canon 1000D der Fall. Gibt es auch ein Programm, das mich via PC fotografieren statt filmen lässt? Kennt da jemand was?

Zur Erklärung: Ich verwende gerade an der Canon ein manuelles Objektiv, welches keinen Autofokus anbietet. Dummerweise hat die 1000D aber auch keine Schnittbild-Mattscheibe :/ Das heißt Ich arbeite im moment mit der Lupen-Funktion bei Betrachtung des Displays, während Ich Fotos mache. Geht, ist aber nicht gerade optimal ;) Schnittbild-Mattscheibe nachrüsten ist allerdings echt teuer... An einem großen PC Bildschirm ließe sich das natürlich besser auf diese Weise machen, als auf dem mini Display der 1000D. Daher meine Idee. Das das ganze nicht sehr praxisnahe ist, ist mir klar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DPP, das Programm von Canon selbst, müsste das doch können :)

Für ein paar Euro gibt es bei ebay sogenannte AF-Confirm Chips bzw. Adapter. Damit kannst du die AF-Sensoren deiner Kamera benutzen, und musst nicht immer einem PC mitschleppen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh