Programm für HDD Kopie

scorpio

Banned
Suche ein Programm um meine kleinere HDD auf eine größere HDD zu kopieren.Sollte eigentlich ziemlich einfach sein,da ich leider keine Zeit habe mich großartig mit der Materie auseinanderzusetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hdd Copy :)

google nach findest paar links :)

HDCOPY von HDtronic kopiert im gegensatz zu powerquestprodukten auch defekte sektoren ohne mit fehlermeldung "zuviele Fehler" abzubrech :kotz:

Muss man bei diesen Progs auch mit Bootdisk arbeiten oder kann man direkt kopieren?

...das klingt nach einer langen Nacht.Nur mal soeben schnell is wohl nich??

hört sich nun doof an, aber wenn man weiss wie nicht.

*lol*Das ist es ja eben,wenn man weiss wie!

....wie wäre es denn mit DriveImage............... :fresse:

Gruss
Chris

Hatte ich schon,aber entweder ich bon zu doof oder mein innerer Schweinehund hat einfach keinen Bock damit klarzukommen.

ChrisCross schrieb:
....wie wäre es denn mit DriveImage............... :fresse:

Gruss
Chris

hat die gleiche probleme wie pqm - sobald die platte nicht 100% i.O. ist kannste das proggi vergessen.

So,jetzt habe ich den Dreck.Mit Norton Ghost eine HDD Kopie gemacht und neue HDD fährt nur bis zum Anmeldescreen hoch.Danach werden Benutzereinstellungen geladen,um dann wieder erfolgreich "runterzufahren".Was nu??

Hüüüülfääää....schon alles probiert und es wird immer schlimmer.

Habe jetzt einige Programme (HDCopy/NortonGhost/Drive Image/Partition Manager/HDClone etc.) ausprobiert.Bei allen ist es so,daß der Rechner mit Beepcodes erst garnicht startet,oder ab dem Anmeldescreen in eine Endlosschleife kommt.

hast du auf der neuen platte auch die NT-üblichen 8MB freigelassen (am ende der HDD)

wenn er eine kleinere platte auf eine größere kopiert, sollte in der regel noch ein bissl übrigbleiben! ;-)

was hast du denn bei norton ghost gemacht? nur die partition kopiert oder die ganze platte? musst nämlich letzteres nehmen. bei uns inner firma arbeiten wir fast nur mit norton ghost um images zu verteilen und mal ne platte zu duplizieren, auch boot-platten, funzt einwandfrei...

-=TmC=- schrieb:
wenn er eine kleinere platte auf eine größere kopiert, sollte in der regel noch ein bissl übrigbleiben! ;-)

bei driveimage ist aber die option "dynamisch anpassen" vorgegeben und wenn man das nicht ändert kann das halt dadurch in die hose gehen. ist meine ich bei ghost 8.xx auch so

bei ghost fragt er nach der größe, hast aber recht, hab ich gar net dran gedacht, sorry, standarmäig ist die komplette größe der neuen platte eingetragen. man kann aber einfach ne beliebige größe angeben...

Habe unter Ghost einfach nur die Patition kopiert.Funktionierte ja auch einwandfrei.Der angesprochene Effekt,daß die neue Platte eben nicht bootbar war,ist dann eingetroffen.Habe auch andere Programme,welche hier empfohlen wurden,wie HDCopy/Clone etc.,ausprobiert,was vollkommen in die Hose ging.Möchte das ganze BS nochmals auf eine andere HDD übertragen,vielleicht funktionierts ja diesmal.Kann es sein,daß verschiedene HDD´s auch unterschiedlich reagieren beim Copy Process,oder sind alle generell gleich?

dann kopier mal die ganz platte und nicht nur die eine partition. ich meine wenne nur eine partition kopierst, wird der mbr net mitkopiert und die platte ist dann deswegen nicht bootbar. musste mal testen: versuch macht kluch (und kostet ja auch nix)

also viel glück, bis denne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh