Programm für Midi-Dateien

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich Midi Dateien abspielen kann.
Audicity habe ich schon ausprobiert - funktioniert nicht. Dann habe ich es über Totem Video Player versucht, der sagt aber ich brache einen Codec oder sowas.

Den habe ich mir dann installiert, und dann hat es auch funktioniert, nur habe ich nichts gehört, obwohl die Leiste sich bewegt hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas überdimensioniert, aber "rosegarden" kanns. ging aber auch einfacher auf der konsole mit nem kleinen tool - namen vergessen

Ok danke, habe aplaymidi schon installiert gehabt ..habe leider kA wie ich das über den Terminal öffne.
Wie heisst der Befehl dazu?

Habe noch KMid installiert. Das kann auch Midi Dateien abspielen. Nur höre ich dabei nichts. Wieso? o_O

aplaymidi -l

übrigens, es gibt auch tricks wie "aplaymidi --help" oder "man aplaymidi"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh