programm für mpeg 2

Kaltes Licht

Enthusiast
jetz habe ich zwar winamp zum laufen gebracht, der spielt aber keine mpeg 2 dateien ab, und das ist schlecht :)

Ich benötige ein programm, das mpeg 2 dateien abspielen kann. Dieses programm sollte die daten die ich dem auftrage, nacheinenader abspielen, (sollte also eine playlist haben)
und eine funktion die es ermöglich das sofort nach dem starten des programms automatisch die playlist abgespielt wird.

kennt da einer was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise sollte winamp das können. welche winamp version haste denn ? Und wie sieht das mit den codecs aus, oder plugins ?

ansonnsten hm gibt glaub n par player die das auch können, EO Video wäre da einer, der ist aber afaik keine freeware, vielleicht wars aber auch nur der decoder.

mit den richtigen codecs kannst du im grunde alles damit abspielen! Ich für meinen Teil nehme für sämtliche Videodateien PowerDVD und hatte noch nicht einen Film der damit nicht lief! Der VideoLAN Client ist auch gut!

der codec ist 100%ig drauf, denn mit dem media player von windows kann ich nun die mpeg 2 dateien abspielen, nur nich mim winamp. Der macht einfach gar nix. Startet nich mal die datei, kann ich noch so oft auf play drücken.

Ich habe den K-lite codec pack version 2.35.

Beim VLC player ist aber das problem das das ding keine playlist hat und ich habe dort auch nicht die möglichkeit sofort beim starten das programms bestimmte dateien in einer reihenfolge abzuspielen.

privat nehme ich den ja her, aber das hier brauche ich für die arbeit.

Nur bin ich etwas ratlos welche software ich denn nu verwenden kann.

Winamp wäre optimal.
Hat eine playlist. Beginnt auch sofort mit der abspielen der playlist, wenn ichs starte.

Nur muss es mpeg 2 dateien abspielen, und da passiert leider nix.

achja, hab sowohl die version 2.91 als auch version 5.

plugins:
Nur den autostart plugin und Vidamp.

Zuletzt bearbeitet:
haste mehrere mpeg getestet ?

ab und an weigert sich winamp auch bei mir welche abzuspielen, i.d.R. aber nur bei S/VCD dateien.
codec packs sind immer schlecht, aber daran sollte es so oder so wohl nicht liegen.

wie gesagt, so spontan würde mir nur noch EO Video einfallen, hat aber eine wesentlich schlechtere bedienung als winamp, was sowieso auf die meissten player zutrifft - auch auf VLC. Lezterer ist einzig wegen seiner kompatiblität anderen zu bevorzugen, ansonnsten finde ich winamp einfach das beste für audio/video.

afaik kann auch creative playcenter playlist abspielen, weiss ich aber nimmer - also wenn du ne creative karte hast kannst den ja mal ausprobieren.

avis nimmt das ding, und die normalen mpg dateien auch.

nur nicht mpeg 2, hmhmhm

Beim VLC player ist aber das problem das das ding keine playlist hat und ich habe dort auch nicht die möglichkeit sofort beim starten das programms bestimmte dateien in einer reihenfolge abzuspielen.
Klar hat der VLC eine Playlist.
Drück einfach mal auf das Symbol mit den Drei Linien.
Drücke STRG+P. Oder gehe auf Ansicht -> Wiedergabeliste.

Dann hast du dort eine Playlist. Dort kannst du dann unendlich Loop etc. machen.

Das einzige was du nicht unbedingt hast, oder ich jetzt auf der schnelle nicht gesehn habe, ist das automatische abspielen beim start. Aber ist der eine klick den du dir da sparst so wichtig? :hmm:

die sache ist die, das das ein kundenrechner wird.

Dieser wird so konfiguriert das der um ca 7 uhr das programm starten soll, das programm daraufhin die ganzen schritte selbst ausführt und das video im vollbildmodus den ganzen tag lang wiedergibt und später wieder ausgeht um nach 1 tag sich wieder einschaltet.

das wäre die billigste variante, und da versuchen wir jetzt was aufzustellen.
Wenn es echt kein programm gibt, muss ich mir eben was anderes überlegen.

mir ist das klicken egal, dem kunden nicht *gg

theoretisch würde mir dieser win media player auch schon reichen.

Der spielt mpeg 2 ab und ich kann dort auch sone playlist abspeichern. Also könnte ich den rechner so einstellen das er um die und die uhrzeit die playlist laden soll, jetzt muss ich den player nur noch dazu bewegen sich im vollbildmodus zu öffnen, das wäre toll.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, schon blöd wenn man wie bei Windows an der ach so tollen GUI gebunden ist. ;)

Ne, aber da der VLC ein Linux Projekt ist, und dieser selbst für die Windows Version Cross Compiliert wird, hast du die selben Konsolenbefehle des VLC auch unter Windows.

Geh einfach mal mittels "cmd" in das Verzeichnis wo der vlc installiert ist. dann tippst du "vlc --help" ein. Dort kannst du dann alle Optionen übergeben lassen die du möchtest.

Mit der Option "-f" startest du VLC im Fullscreen Modus. Mit "--loop" loppst du die Wiedergabeliste unendlich oft. Mit "file://" gibst du an welche Wiedergabeliste benutzt werden soll.

Du erstellst dir einfach eine wiedergabeliste, und speicherst sie am besten im selben Ordner wo VLC installiert ist.

Dann erstellst du mit Notepad eine leere Datei die dann vlc aufruft "vlc -f --loop file://wiedergabeliste"

Speicherst es als .bat Datei schiebst es im Autostart Ordner, und fertig. Unter Windows musst du natürlich den kompletten Pfad zu "vlc" angeben.

wenn der VLC jetz nur noch im vollbild modus starten würde, wenn ich auf die gespeicherte playlist klicke

wäres perfekt.

ahhhhhhh geht

du bist mein lebensretter. hrhrhr
hast meine arbeitsstelle gesichert *g

Zuletzt bearbeitet:
Sid Burn schrieb:
Klar hat der VLC eine Playlist.
Drück einfach mal auf das Symbol mit den Drei Linien.
Drücke STRG+P. Oder gehe auf Ansicht -> Wiedergabeliste.

stimmt. interface suckt trotzdem nach wie vor für meine ansprüche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh