Programm für PC Fernwarten

Fastburn

Neuling
Hallo alle, ich hab zwar schon die SuFu und auch Goog*e bemüht aber irgenwie nichts richtiges gefunden, deshal frag ich euch einfach mal.
Und zwar geht es um folgendes, mein Vater ist nicht ganz Fit im umgang mit seinem PC und ab und an ist immer mal etwas an seinem PC nicht ganz ok, über´s Telefon ist das auch immer ganz schwer da ich ja nicht sehe was er gerade mach oder wo es klemmt, selbst wenn ich es 1 zu 1 mit ihm durchgehe gibts oft unstimmigkeiten:motz: jetzt müsste es ja möglich sein von meinem PC übers Internet mit entsprechenter Freigabe Passwort usw. auf seinen PC zuzugreifen! das mit der wechselnten IP währe auch nich so tragich, könnte ich ja bei jedem login auf meinem PC anpassen, aber irgendwie habe ich bis jetzt nur engliche Programme gefunden aber eine Deutsche Version währ mir lieber. Kann mir da jemand einpaar Tipps geben oder hat wer sogar eine Anleitung um so etwas zu realisieren?

Gruss
Fastburn...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht kostenlos aber ganz gut finde ich RAdmin. Der Viewer (also auf deiner Seite) ist kostenlos, jedoch nicht die Installation auf dem Client, auf den verbunden wird.
Ist in deutsch und man kann als Verbindungsadresse auch bspweise den in DynDNS angelegten Alias eintragen.
Wenn der Router den Service unterstützt und die neue IP immer mitteilt, musst du nicht mal die IP manuell pflegen.
Die Verbindung an sich wird verschlüsselt und kann mit PW gesichert werden.

Selbst nutze ich Viewer 3 und beim Host Version 2, geht auch.

oh, das ging ja schnell. Werde mir mal die programme anschauen.
Danke für eure Hilfe.

Gruss
Fastburn...

Japp Rate dir auch Teamviewer. Damit helf ich meinem Onkel immer

Genau, Teamviewer erfüllt genau deine Anforderungen.

Wobei jede Möglichkeit auf den anderen Rechner eine entsprechende Internetleitung vorausssetzt. Wenn er noch mit einem 56er Modem unterwegs ist wird es mit keiner Software spass machen.

Hallo, also hab jetzt Teamviewer genommen, das ist ja echt einfach

Danke euch allen, und einen Guten Rutsch ibs neue Jahr.

Fastburn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh