Programm für Server gesucht

NAPALMJOE

Neuling
Hallo, ich habe auf dem Windows Rechnern für meine Server immer WINSCP benutzt da man dort sehr schön auch per click .tar Files entpacken und packen konnte.

Gibts sowas für den Mac ? hatte neulich etwas aber damit konnte man nichts packen oder entpacken.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das lief dann aber hoffentlich über tar aufm server und winscp hat nur die commands weitergeschickt, oder ? :d

Wenn nicht nimm ne shell und benutz tar?

Wollte das halt schon in einer Art Drag&Drop etc. klar war über .tar. So wie Forklift ist schonmal super..vielen Dank

Also ich habe jetzt Forlift im Einsatz gehabt und finde das Zeug recht bescheiden....gibts keine richtige WinSCP Alternative?

Wenn ich z.B. mit Forklift Sachen komprimiere, dann dauert das eeewig....mit WinSCP wird direkt ein tar.gzip auf dem Server erstellt in wenigen Sekunden bis einer Minute je nach Grösse aber Forklift braucht da ewig + dekomprimieren kann das Teil dann wieder nichts /welch eine Logik)

Hat jemand was für mich wo ich komprimieren und dekomprimieren kann ? das wäre mir am wichtigsten....und bitte keine reinen SSH Clienten wo ich Geschichten schreiben muss um irgendeinen Käse zu komprimieren oder umgekehrt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh