Programm für verschiedene Netzwerkfreigaben

Herr Grell

Neuling
Hallo zusammen

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Programm, mit dem ich verschiedene Netzwerkprofile erstellen kann.
Wichtig dabei ist mir weniger die Einstellungen für TCP/IP, sondern eher die Freigabe von Ordnern.
Hintergrund ist der, dass ich einen Desktop-Rechner und einen Laptop besitze, die ich regelmäßig miteinander synchronisiere. Für die Synchronisation muss der eine Rechner alle Ordner, die syn. werden mit Schreibzugriff freigeben haben. Nun möchte ich natürlich weder die Ordner die ganze Zeit so offen lassen, noch jedesmal jeden Ordner wieder erneut manuell freigeben müssen.

Habe Win XP Prof drauf.
Bin über jeden Vorschlag dankbar!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbinde einfach mit C$, D$ etc.
Diese Freigaben existieren immer und sind nicht ohne weiteres abschaltbar!
Die Existenz dieser Freigaben ist aber leider nur den wenigsten Windows-Benutzern bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh