Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alex.01 schrieb:Profi : Notepad
Alex.01 schrieb:Anfänger : Front Page
Fortgeschritten : Dreamweaver
Profi : Notepad
schwarzrotgold schrieb:Die wollten dich mit den Programmen bescheissen ohne Ahnung davon zu haben?
Mich würde interessieren wie die Geschichte weitergeht? Hast du sie an den Pranger gestellt und ihnen gezeigt, wie sie sich verraten haben?
pugnacity schrieb:... seiten die nur aus flash bestehen verabscheue ich. gerade wenn man auch auf barrierefreiheit wert legt.
pugnacity schrieb:zB gibt es für einige rechner architekturen und betriebssysteme kein flash, einschränkung der nutzergruppe. update auf ein programm was es nicht gibt?
pugnacity schrieb:und was machen blinde? mit ihrem screen reader? und töne die du selber abspielst sind die verkehrte lösung.
pugnacity schrieb:als hobby designer brauch einen sowas nicht zu interssieren, aber wenn man im öffentlichen dienst arbeitet ist sowas wichtig, da man dazu angehalten ist, den zugang für alle möglichen menschen offen zu halten. das schließt nun mal auch user von veralteten browsern, textbrowser, aber auch blinde ein.
Es gibt kein Programm für WebdesignPatricW schrieb:Hallo Leute,
ich wollte mal eure Meinung bezüglich Webdesign hören. Welches Programm könnt ihr empfehlen?
Ich bin Laie auf diesem Gebiet und suche noch ein gutes Porgramm
l1qu1d schrieb:PS: Keine Ahnung was die Kommentare vor mir mit deiner Frage zu tun haben, ist alles unwichtig.
Ich wusste schon vorher, dass so etwas kommt. Kannst mir ja mal ein oder zwei von dir erstellte Seiten per PN schicken. Dannach kann ich auch zu deiner Aussage vernünftig Stellung nehmen.jpr schrieb:Danke, diesen Kommentar hättest Du Dir echt schenken können. Weisst Du was unwichtig ist um die Grundlagen von Webseitenerstellung/ Webdesign zu lernen: Alle Deinen genannten Punkte ...
Ich habe, wie gesagt selbst Seminare durchgeführt und die Studenten sind immer ohne diese Punkte ausgekommen. Wichtig sind zu Beginn die HTML Grundlagen, oder nicht? Danach kann man sich mit CSS beschäftigen.
Mit einem guten DW Tutorial erreicht man ohnehin mehr als sich mit den neuesten Richtlinien für CSS auseinanderzusetzen. Das hilft in keinster Weise weiter um eine "Hallo Welt" Seite zu schrieben und zu verstehen was man da macht.
Man kann doch kein Konzept erstellen ohne die Tehniken wenigsten einmal angewendet und verstanden zu haben.
Auf den meisten Seiten sieht es aus wie Hund wenn man mal mit Lynx durchsurft...pugnacity schrieb:zB linux mit 64bit dafür gibt es bis jetzt keinen flash palyer, zumindest ist mir keiner untergekommen.
ich arbeite hier zB an einer uni und da dürfen manche bereiche auch kein flash und java sehen. und da könnte dann schon die zielgruppe sein.
bei flash sollte man immer 2 varianten haben eine html und eine flash variante.
ich kenn aber auch leute die einfach nur textbrowser einsetzen, reichen ja meist auch...
pugnacity schrieb:zB linux mit 64bit dafür gibt es bis jetzt keinen flash palyer, zumindest ist mir keiner untergekommen.
pugnacity schrieb:ich arbeite hier zB an einer uni und da dürfen manche bereiche auch kein flash und java sehen. und da könnte dann schon die zielgruppe sein.
bei flash sollte man immer 2 varianten haben eine html und eine flash variante.
ich kenn aber auch leute die einfach nur textbrowser einsetzen, reichen ja meist auch...
l1qu1d schrieb:Ich wusste schon vorher, dass so etwas kommt. Kannst mir ja mal ein oder zwei von dir erstellte Seiten per PN schicken. Dannach kann ich auch zu deiner Aussage vernünftig Stellung nehmen.
l1qu1d schrieb:Nur mal so am Rande ... wenn man falsch beginnt, dann ist das schon der erste Fehler. Wenn man nicht von Anfang an auf vernünftige Schreibweise achtet und sich nur etlicher WYSIWIG Programme bedient, ist das Ganze oft zum Scheitern verurteilt. Natürlich bekommt man eine tolle Webseite hin. Aber ob das auch für alle Nutzer im Internet so "toll" ist steht dann auf einem anderen Papier.
zB gibt es für einige rechner architekturen und betriebssysteme kein flash, einschränkung der nutzergruppe. update auf ein programm was es nicht gibt?
und was machen blinde? mit ihrem screen reader? und töne die du selber abspielst sind die verkehrte lösung.
als hobby designer brauch einen sowas nicht zu interssieren,
aber wenn man im öffentlichen dienst arbeitet ist sowas wichtig, da man dazu angehalten ist, den zugang für alle möglichen menschen offen zu halten. das schließt nun mal auch user von veralteten browsern, textbrowser, aber auch blinde ein.
pugnacity schrieb:im übrigen setzt du selber nen 64bit prozessor ein von daher warum nicht auch andere menschen.
pugnacity schrieb:und server kann im grunde auch nen terminalserver sein und sowas ist in machen betrieben doch sehr häufig anzutreffen