Programm gegen Pixelfehler

Jake Dunn

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns eine kleine störung ist vielleicht,

aber wenn mal was tot ist, kann mans nich wiederbeleben ;)

außer eine fliege, die hammer gegen wand geschmissen hat nichts mehr gemacht, dann hammer eisspray geholt, eingesprüht bissl gewartet dann n beinchen gepackt in luft geschmissen und dann isse grad weitergeflogen :d

ein versuch ist es denke auf jedenfall mal wert, aber große hoffnung würde ich mir nicht machen

lol
ich teste mal meine freundin hat auf ihren tft in der mitte son häßligen roten punkt aber ich glaub auch nicht das das funtzt

so dan teste ich das doch auch grad mal, allerdings denke ich das mei meinem pixelfehler hopfen und malz schon verloren ist.
Hinzugefügter Post:
@cai-pirinha: wie lange hats den gedauert bis der eine wieder funktioniert hatt?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir isses sowas von komisch

hab mir gestern nen neuen tft gekauft, angeschlossen win hochgefahren und was is? ein blauer punkt auf schwarzem hintergrund, naja egal, bring montag eh zurück...

so dann heute, genießt und so verzogen wie ich bin keine hand vorn mund und vergessen das neuer moni da ist, dann hats natürlich bissl dran gespritzt :d *ekel ekel* :d

naja dann ich mitm tempo drüber und was seh ich da?der punkt is weg... was seh ich dann noch bissl später? der punkt ging spazieren, jetzt war er weiter oben, joa dann putz ich da nochmal drüber und was is? der punkt is weg!

dann nochma drauf, da war er wieder usw.

und dann hatte ich mal zwei mal 3 mal 4 solcher punkte und dann war auch mal nen roter dabei..

naja auch alles egal das ich umtausche, mich würde trotzdem mal interessieren was das ist???? (außer defekt halt ;)

@fabian: (namenskollege ^^)
hab einfach mal 10sek oder so draufgelassen, dann wars weg ^^

Wäre interessant den Monitortyp zu wissen bei denen es funktioniert und welcher Fehler behoben werden konnte. :)

bow is das hardcore, mein notebook display hat ja hunderte pixel die mehr oder weniger falsch leuchten!!

ist zwar kein einzig richtiger defekter pixel dabei, nur seh ich jetz zum ersten mal wie viel pixel nicht mehr zu 100% gehen Oo

Ich geb mal ein Bild raus wo man eventuell tote Pixelfehler zum leben erwecken kann, aber auch die nicht richtig funktionieren. Bei einigen wie ich mal gehört habe hat es funktioniert, ich selbst habe es nicht ausprobiert da bis jetzt nicht nötig war..... einfach das Bild kopieren und über den Pixelfehler mehrere Minuten (10,20...) laufen lassen.

pixelks9.gif

Später zum überprüfen würde ich Nokia Monitor Test emfehlen:
HIER

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern stunden lang versucht mein schwarzen pixel zu retten, ging aber nicht ganz, jetzt kann er schwarz und blau werden (vorher war er immer schwarz) aber richtig funktionieren tut er immer noch nict....

Naja, wirklich tote Pixel kann man normalerweise auch nicht mehr retten ;)

nein, er ist ja nicht wirklich tot, den er wechselt ja immerhin zwischen schwarz und blau, jenachdem wie der hintegrund ist (nein, ich hab mich nicht verguckt binn mir 100% sicher^^) naja muss ich halt mit nem 2-farben pixel leben...

ist schon mal eine gute Nachricht, 2 Farben... wie heißt es so schön?

"Mit dem zweiten sieht man besser" :)

also meiner ist wieder da.
ist ein viewsonic vx924-2jahre alt.ich werds noch ne weile testen

mhhh falters bild hatt auch nix gebracht genauso wenig wie das "herausmassieren" :( , muss ich halt mit einem toten pixel leben, hab ja noch 1.763.999 funktionierende^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch keine garantie gegeben, dass alles danach funktionieren wird.;)
mit dem "herausmassieren" finde ich äußerst ungut, da du weitere kleiner mikrospiegel in deinem panel kaputt machen kannst.
das bild soll durch ständige wechsel der spannung, die an diese mikrospiegel angelegt wird, einen toten pixel zur anregung bringen um funktionstüchtig zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh