Programm geslöscht :-( --- Alternative zu rocket Dock etc.

kutjub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
653
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Tool gelöscht und finde es nciht mehr wieder.

Aufgabe des Tool ist es, dass ich in der taskleiste (win7) Ordner erstelleund in diese Ordner
meine Programme ablegen. Somit spare ich Platz auf der Taskleiste.

Ich habe mir Roketdock angesehen. Prinzipiel funktionierte das (gesuchte Tool)-


Jedoch ist Rocketdock mir zu bunt.

Anforderungen: Die Ordner sollen in der Taskliste abgelegt werden und benannt werden können.
Jedoch brauche ich keine Animation und bunte Effekte. Auch darf der Ordner oder
die Icons nicht mehr Platz wegnehemen in der Taskleiste. Also nicht größe als
die normalen von MS.

Mir ist bewusst, dass unter Win7 auch Ordner in der Taskleiste abgelegt werden können.
Jedoch wird da nur ein Verlinkter Ordner angezeigt. Dies möchte ich aber nicht.


Hat jemand einen Vorschlag?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Alternative könnte man sich mal ObjectDock von Stardock ansehen. Funktioniert im Prinzip genauso wie RocketDock. Hier kann man die Größe der Icons bestimmen, eigene Namen vergeben, neue Icons verwenden und die Animationen deaktivieren. Jedoch kann man alle diese Einstellungen eigentlich auch bei RocketDock vornehmen. Auf der eigenen Seite werden auch alternative Icons angeboten, die nicht so bunt sind.
 
Danke für die Rückmeldung.
Nach 8 Tagen suchen habe ich es wieder gefunden :-)

Es ist: Free launch bar

es ist simpel zu bedienen und gruppiert Ordner in der Taskleiste, in die ich die Programme einstellen kann. ohne Animation etc.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh