Programm gesucht: Lineal (in cm) für den Bildschirm

SteveO

Enthusiast
Hi
Ich bräuchte ein Programm, dass mir bestimmte Strecken auf dem Bildschirm messen kann.
Ich stells mir so vor: Man definiert eine bestimmt Länge auf dem Bildschirm, damit das Programm den Maßstab Pixel/cm kennt und man dann mit 2 Klicks den Abstand zweier Punkte angezeigt bekommt.
Also eigentlich was ganz simples.
Kennt jemand was derartiges ?
Ste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du das auf dem Windows Desktop oder in einem bestimmten Programm?

Ich frage daher, weil Programme, die mir in den Sinn kommen wo man sowas brauchen könnte, sowas meist integriert haben. Nur oftmals findet man es nicht weil man nicht weis wo suchen.

Wenn es also in einem bestimmten Programm sei soll, dann wäre dessen Namen nicht schlecht.

Ein Tool um unter Windows sowas abzulesen, kenne ich sonst nicht.

Adobe Reader^^
Es handelt sich um eine Zeichnung/Vektorgrafik in einem pdf dokument.

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmlineale gibt es viele, aber du willst vermutlich nicht nur perfekt horizontal/vertikal messen... evtl. tut es sowas hier (siehe ersten Eintrag unter Tutorials)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh