Programm ist nirgends zu finden.

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo
Ich habe soeben in der Paketverwaltung, das Programm: World Editor..
Leider ist das Programm nirgends zu finden. Auch die Sufu spuckt nichts aus.

Was ist da los?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Programm über Synaptic installiert oder diesen Gnome Software Installer?
Schau doch mal, was in dem installierten Paket für dateien enthalten sein sollen.
Eine Datei sollte in einen Bin Ordner gehören, das ist dann deine Startdatei.

Über Synaptic...

Also mhm...die Installations-Datei öffnet sich nicht. Doppelklick drauf-->Nichts passiert!? o_O

Zuletzt bearbeitet:
im Terminal mit cd /Dateipfad in den Ordner gehen und dann ./Inatallationsdatei bzw sudo ./installationsdatei

mhm..also da steht man soll das Passwort einegeben vor der Installation, was ich dann auch mache, und dann kommt: Command unknown..

Hmm geh mal auf eigenschaften der Datei und da ist unter öffnen mit ein pounkt als Programm ausführen schau m,al ob da ein haken ist

1) Der Dateiname ist Casesensitive.
2) Hast Du sudo installiert?
3) Ist Dein User berechtigt sudo auszuführen?
4) Ansonsten auf Rootuser zu wechseln und dann das Programm ausführen

Wenn ein PW verlangt wird ist es in der Regel das Root PW.

Welche Distri benutzt Du?

Zuletzt bearbeitet:
Er benutzt sicher Ubuntu respektive ein Derivat dessen(Synaptic als Paketmanager weist darauf hin).
Generell würde ich sagen dass die Installation über den Paketmanager nicht erfolgreich war.
Du versuchst es besser mal über das Terminal zu installieren und postest mal den Output hier rein.
Der Installationsbefehl sollte folgender sein:
sudo apt-get install worlded

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh