Programm mit Admin-Rechten im Autostart bei Standard-Nutzer?

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

bin seit gestern auf Windows 8.1 und sehr happy. Die Bootzeit im Vgl. zu Windows 7 ist unglaublich und das User Interface ist ebenfalls toll. Smoothe Animationen wohin das Auge blickt....Eyecandy pur! :)

Nun zum Problem, das ich so auch schon unter Windows 7 hatte: Tools wie SpeedFan oder das MSI DragonGamingCenter benötigen beim Programmstart unter einem Standard-Benutzerkonto Admin-Rechte. Ich habe die Tools nun aber gerne im Autostart, und so muss ich bei jedem Kaltstart des Notebooks mehrfach mein Admin-Passwort eingeben. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen bzw. kann ich dem Standard-Nutzer dauerhaft das Recht einräumen diese Programme zu starten?

Ansonsten freue ich mich gerne über essentielle Tips oder Must Have Tools Für Windows 8.1! :)

Danke für eure Aufmerksamkeit!
cube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein k10stat, das auch Admin-Rechte braucht, starte ich in meinem Standard-Account (ohne Admin-Rechte) über die Aufgabenplanung beim Systemstart mit Admin-Rechten. Es läuft dann im Hintergrund - allerdings ohne dass das Tray-Icon angezeigt wird.

Also mein k10stat, das auch Admin-Rechte braucht, starte ich in meinem Standard-Account (ohne Admin-Rechte) über die Aufgabenplanung beim Systemstart mit Admin-Rechten. Es läuft dann im Hintergrund - allerdings ohne dass das Tray-Icon angezeigt wird.

Hi Tardis,

erstmal danke für deinen Input. Das würde allerdings den Nutzen der o.g. Tools (zur Temperaturüberwachung) nichtig machen. Das Tray-Icon brauche ich schon. Aber kanns ja heute Abend trotzdem mal ausprobieren. ^^

Gruß

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann sollte das Programm im Autostart auch mit Adminrechten starten, wenn du in den Programmordner gehst und der .exe dort die Rechte gibst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh