Programm mit schönem Menü um .EXE datein von Games zu starten(ähnlich XBMC)

-Arthur-

Enthusiast
Ich suche ein Programm mit einem schönen Menü (ähnlich XBMC) für Windows, womit ich .exe datein von Games starten kann.

ich möchte das Programm in Windows starten und dort dann all meine Games einfügen können, evtl mit schönen Hintergrundbild kurzen Beschreibung und so! Es soll nicht kompliziert sein, schöne wäre wenn ich die Spiele von dem Programm aus dann mit dem X360 Controller starten könnte :-)

mit welchen einfachen programm könnte ich sowas realisieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösung 1: Explorer
Mach Dir ein Verzeichnis und hinterlegst Du die Verknüpfungen zu den Games. Wenn Du die Icons recht groß läßt und schöne aussuchst, kann das ganz gut aussehen für einen extrem minimalen Aufwand.

Lösung 2: MC Software
Jede MC Software (WMC, MP, XMBC, und sogar DVB_Viewer) kann über die Menüstruktur externe Programme (=deine Games) aufrufen. Aufwand ist ziemlich extrem.

Lösung 3: Remote app
Auch ziemlich aufwendig bis das alles zusammengeschnibbelt ist.

Andere Lösung wäre dann noch iMon/Soundgraph: mit der neuen Version (HD Frame) kann man sehr einfach externe Programme einbinden. Man bräuchte halt auch so ein Display. Obwohl, probieren sollte man es ob die Software auch so ohne Display läuft.

Also ich finde das das ganz leicht über das 7MC funktioniert! Einfach Media Center Studio downloaden, alle Kategorien rausschmeißen und eine für Games erstellen in dann einfach die Games dort einfügen .. ist wirklich nicht schwer!
Man muss da nur eine Datei umbenennen die einem sonst in die Suppe spuckt!

Der Pfad zur Datei steht im Bild! Sorry hab's auf die schnelle nicht besser hinbekommen mit'm Handy ^^

€: So nochmal für copy and past ^^

StartResources.dll in C:\ProgramData\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\dSM
einfach umbenennen die Datei!

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1304091577.746592.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1304091577.746592.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh