Programm nach Deinstallation immer noch vorhanden

gotu

Hentai
Hallo,

ich hatte mir nach dem Lesen eines Artikels in der c't über Keylogger mal ActMon installiert. Aber selbst nach Deinstallation kommt immer ein Fenster unten rechts (siehe Bildanhang) mit "Trial Version, click here to disable blabla siehe Bild", ich weiß aber überhaupt nicht, wo die Dateien gespeichert sind und wie ich das wieder wegbekommen könnte.

Bitte helft, das ist echt nervig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flyingjoker schrieb:
benutz doch mal die suchfunktion von deinem windows, und suche nach actmon.
du musst schon installationsordner finden, da ist meist auch ein uninstaller drin den klickst du dann an.
das war aber ein keylogger, den ich aus jux installiert habe, der versteckt sich, daher ist da nix mit suche, finde da nichts :(

Uninstall habe ich doch schon gemacht aus dem Pro heraus, trotzdem bleibt das Ding da, das ist ja mein Problem.

nehm doch mal Tune Up Utilities, das Zeug wirft doch überflüssige bzw. nicht mehr benötigte Einträge aus der registry raus! Schau außerdem mal nach der Eingabe von msconfig ob das Prog im Systemstart drin steht, ist glaub der letzte Reiter des menüs...

daHouse schrieb:
nehm doch mal Tune Up Utilities, das Zeug wirft doch überflüssige bzw. nicht mehr benötigte Einträge aus der registry raus! Schau außerdem mal nach der Eingabe von msconfig ob das Prog im Systemstart drin steht, ist glaub der letzte Reiter des menüs...
beides schon versucht, leider ohne erfolg :(

Ich bräuchte ein Programm, das protokolliert, welches Programm und welcher Prozess wann und von wo gestartet wurde, kennt jemand so ein Programm? Danke.

Installier es doch einfach nochmal und schau dir dann an, in welchen Ordner sich das Programm installiert. Ich gehe jetzt davon aus, dass du "aus jux" mal in den Standardordner kopiert hast den das Programm vorgibt.

$chakal schrieb:
Installier es doch einfach nochmal und schau dir dann an, in welchen Ordner sich das Programm installiert. Ich gehe jetzt davon aus, dass du "aus jux" mal in den Standardordner kopiert hast den das Programm vorgibt.
Habe ich schon, aber das dumme ist, dass das Programm sich immer wieder in andere Ordner kopiert / verschiebt und umbenennt und man es deswegen nicht so leicht findet. Habe jetzt den Entwicklern mal ne Mail geschrieben, ich hoffe, das kommt zu ner Lösung...

Immer wenn dieses Fenster unten rechts auftaucht, kann ich mit Alt-TAB umschalten und habe dann quasi das gerade aktive Fenster in der "Umschaltleiste", ich müsste jetzt nur noch wissen, woher die Programme jeweils sind?

schau in der Regestry unter den "Run" ordnern nach ;) oder benutze startup was das gleiche macht...

Mmhhh das ist aber echt ein komisches Programm. :d
Ich hoffe du findest noch ´ne Lösung.
Mir fällt im Moment auch nicht mehr viel ein. :-[

estide2002 schrieb:
schau in der Regestry unter den "Run" ordnern nach ;) oder benutze startup was das gleiche macht...
Ich habe in allen mir bekannten Registry-Ordnern (9 Autostart-Ordner insgesamt) nachgeschaut, aber leider kein Erfolg :(
Sonst noch jemand eine Idee?

Ach ja, wenn ich jetzt versuche, das Programm noch einmal zu installieren, kommt die Meldung "ActMon Engine still running, please close it. Then restart the application." (Toll, wenn ich wüsste wo :rolleyes: ), außerdem fragt der mich nach Doppelclick auf die Setup-Datei immer noch nach dem Passwort, das ich gestern mal eingegeben hatte...

Bitte, ich bin für jeden Vorschlag äußerst dankbar!

Problem endlich gelöst, danke an alle für ihre gutgemeinten Tipps :banana:

Zerogod schrieb:
wie hastes geschaft?
Hab die Alternate Data Streams beobachtet und gelogged, dann nach sich verändernden Datei- und Prozessnamen geschaut, dann die App gekilled und die Dateifragmente gelöscht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh