Programm starts mitloggen

b1-66-er

Banned
moin

gibt es irgend ein tool oder ne möglichkeit in windows programmstarts und vorallem beeden zu loggen ?

wäre in dem falle windows 2000.

also am besten echt jeden scheiss.

thx.i.a.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du sehen ob jemand unbeaufsichtigt sich an dein rechner macht oder die freundinn überwachen ?

ne ich hatte leztens mal n bisschen mit den windows sounds rumexperimentiert, und hatte halt ne wav für programm schliessen.
nur wurde ich etwas stutzig als nachts auf einmal "DEACTIVATED" durchs zimmer hallte, obwohl der rechner schon 3h am ideln war.

rein interesse technisch.

mmhh bei mir passieren auch merkwürdige sachen. der moni ist auf standby und plötzlich geht der an ohne das die tastatur oder die maus betätigt wurde. ich frage mich auch wie das kommen kann mit dem monitor.
spontan fällt mir da nichts ein aber sowas sollte es geben.

es gibt einen ereignismonitor oder so ähnlich, da sollte es alles drinstehen, was passiert, aber kp wo der zu finden ist -> google

unter dem suchbegriff finde ich nichts.

das ding heisst ereignisanzeige.

gehe rechte maustaste arbeitsplatz-verwalten-system-ereignisanzeige.

such ma nach iopus starr oder sowas in der art, damit kannst du deinen rechner komplett überwachen lassen, also Tastaturereignisse, Chat und Systemvorgänge. Aber Vorsicht dass du dich nicht strafbar machst, darfst das nicht verwenden um andere zu überwachen!

Macgreg schrieb:
das ding heisst ereignisanzeige.

gehe rechte maustaste arbeitsplatz-verwalten-system-ereignisanzeige.

:lol:
empfiehlst du auch die windows hilfe ? ... ;)

hummelmm schrieb:
such ma nach iopus starr oder sowas in der art, damit kannst du deinen rechner komplett überwachen lassen, also Tastaturereignisse, Chat und Systemvorgänge. Aber Vorsicht dass du dich nicht strafbar machst, darfst das nicht verwenden um andere zu überwachen!

danke, das klingt schon sehr vielversprechend.

Nein... nur für deine zwecke sollte das ja evtl ausreichen....

btw: leg mal was von deiner arroganten Hochnäsigkeit ab... kommt nich gut. Nicht alle User sind gewillt ProfiTools zu benutzen, und nur um gestartete Programme Logs anzuschauen, reicht die Systemverwaltung..

b1-66-er schrieb:
:lol:
empfiehlst du auch die windows hilfe ? ... ;)
nur weil du mit den infos nix anfangen kannst ist es noch lange nicht unbrauchbar...

im rest stimme ich Macgreg zu

lol bitte ?

Ereignissanzeige ist in diesem falle so nützlich wie n 1000Kg gewicht für einen ertrinkenden ... :wall:
Oben steht klar und deutlich wass ich will (nämlich JEGLICHES starten/beeden gelogt) und ihr kommt mit ereignissanzeige ... super sache, was soll ich da groß sagen ausser zu lachen oder zu weinen ?
Da steht nicht drin ob ich winamp gestartet hab oder ob gerade der browser geschlossen wurde.
Also kommt mir doch nicht mit arrogant oder sonem schnickschnack wenn ihr total am thema vorbei postet ... tut doch nicht not.

@Mcreg - sorry, ich fands wirklich lustig, der ;) sollte ansich schon ausdrücken wies gemeint war - ich mach keine smiles for fun.

@burnout - ja auchso ... drück mal F1 und lies den text.

edit: dieser post drückt btw. empörung und unverständniss aus, falls das jemand wieder mal in den falschen hals bekommt :O

Zuletzt bearbeitet:
wie die leute immer gleich aggressiv werden... phänomenal.... nicht nur hier, in allen foren... da herrscht gleich ein ton.. aber bitte...

jo ist in ordnung :coolblue:

glaub der actmon von hummelmm tut sein übriges, danke und feddich.

Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
jo ist in ordnung :coolblue:

wie kommts nur bei irgendwelchen unterstellungen von hobbypsychologen die meinen aus 3 sätzen gleich die leute zu kennen ?

wolltest du nicht eher das schreiben? ich maße mir gar nich an, dich zu kennen oder zu analysieren... trotzdem finde ich es heftig, dass keiner mehr gewillt ist, eine "Auseinandersetzung" oder eine Meinungsverschiedenheit ganz normal und sachlich zu belassen, sondern immer gleich aggressiv und beleidigend werden muss.... wirklich nötig ist das ja nicht, oder?

ich bin sehr wohl gewillt - aber dann auch direkt auf einem niveau.

so ist meine art, wenn ich mich aufn schlips getreten fühle reagiere ich halt entsprechend. Das es auch anders geht ist wohl klar - aber nicht sorum, sondern dann auch direkt von einer ebene aus (kann dir gerne beispiele linken bei bedarf).
Wenn du den post in den falschen hals bekommst kann ich da nichts zu - und das nachstressen von burnout hat mich ansich mehr genervt als dein post, das hätten wir schon klären können. Aber wenn dann direkt hier 2 leute ankommen und dann direkt noch ein drauf setzen vergeht mir die lust an irgendwelchen niveau vollen "diskussionen" diesbezüglich.
Und von aggressionen kann überhaupt nicht die rede sein, dass sähe aber ganz anders aus ... =)
und ja das wollte ich erst schreiben, aber keine lust hier endlos stress zu schieben tut nicht not oder ?

insofern, nichts für ungut aber es war nicht arrogant gemeint - hab lediglich das geschrieben was ich in dem moment gedacht habe. Hätte wohl besser den ":d" verwenden sollen.

edit: für die, dies interessiert hab ich noch ne seite gefunden mit diversen überwachungstools -> www.sysinternals.com/sitemap.html

Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
Ereignissanzeige ist in diesem falle so nützlich wie n 1000Kg gewicht für einen ertrinkenden ... :wall:
Oben steht klar und deutlich wass ich will (nämlich JEGLICHES starten/beeden gelogt) und ihr kommt mit ereignissanzeige ... super sache, was soll ich da groß sagen ausser zu lachen oder zu weinen ?
Da steht nicht drin ob ich winamp gestartet hab oder ob gerade der browser geschlossen wurde.
Also kommt mir doch nicht mit arrogant oder sonem schnickschnack wenn ihr total am thema vorbei postet ... tut doch nicht not.

naja :rolleyes:

Wenn Du Deine Programme / Laufwerke oder sonstiges eben der Überwachnung hinzufügen tust wird das gehen ;)
Es gibt ja nicht umsonst Objektzugriffe überwachen oder ?

hm :hmm:

ne sie erfüllt eben nicht das was ich möchte ... sonst hätte ich ja nicht gefragt.

check mal File Monitor auf der seite die ich gepostet habe, sowas wollte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh