programm um festplatte auf fehler zu prüfen ?

Nibroc

Enthusiast
Hi

ich suche ein programm mit dem ich testen kann ob meine festplatte fehler hat oder sogar einen defekt hat :rolleyes:

welche programme gibts da die gut sind :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei den verschiedenen Festplattenherstellern keine Diagnosetools??

Jeder Festplattenhersteller bietet so ein Programm an. Du musst dich nur mal auf der Webseite des Herstelles umschauen. Alternativ kannst du auch den Drive Fitness Test von Hitachi verwenden. Der funktioniert auch mit Platten anderer Hersteller.

Diese Programme sind irgendwie RAR.
Aber Dir kann geholfen werden:
Das Programm HD Tune (www.hdtune.com) kann das. Das kann einer Oberflächenanalyse ausführen. Total easy.

Aus irgendeinem Grund geht die Homepage von denen im Moment nicht.

Gerne maile ich Dir das Programm zu. Allerdings habe ich nur die V2.10 hier. Aktuell ist die 2.51. Evtl. geht die Seite bald wieder. Weil diese Version kam erst diesen Monat raus - es kann sich also nicht um irgendwas uraltes handeln...

Habe eben mal probiert - die Seite funzt wieder. Keine Ahnung was das gestern sollte.
Dort habe ich selbst auch gleich die 2.51 untergeladen.
Ansonsten schicke ich Euch das natürlich auch... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh