Programm um mp3s etc. in 3-Kanal (L/C/R) umzuwandeln?

yuneek

Semiprofi
Hallo!

da es mich immer extrem reizt wenn ich im Kino vor der Vorstellung Musikstücke in 3-Kanal Stereo also - Links < Center > Rechts - zu hören, wollte ich fragen ob es nich auch möglich wäre normale Audiodateien auf eben diese Kanäle umzukonvertieren.

Meine Logik dahinter: Links und rechts bleiben erhalten, Töne die nur Mono (wie z.B. die Stimmen von Sänger etc.) werden nur via Center wiedergegeben. Das sollte doch für ein kleines Prog schaffbar sein, nicht? Ich denke so in etwa funktioniert doch auch die Aufteilung von Dolby Pro Logic, denn da hat man als Eingangssignal ja auch nur L und R...

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich sowas hinbekommen könnte?

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mittlerweile hab ich rausgefunden wie mans einigermaßen hinbekommt:

PowerDVD - Dolby ProLogic2 aktivieren

aber: hört sich kagge an :fresse:

denn es wird jetzt ja nicht nur die stimme sondern auch eine Vielzahl von instrumenten durch den Center wiedergegeben, und das is wirklich nich toll :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh