Programm um Mp3s mit ID3Tags RICHTIG zu benennen /ordnen

Masterblaster

Semiprofi
Hallo, ich habe folgende Probleme bei meinen Mp3 Alben,
ich habe keine Lust und Zeit alle meine 120 Audio CDs in Mp3s umzuwandeln, so lade ich die Alben herunter.

Doch oft sind die namen der Dateien mit www. Adressen Underscores usw. verunstaltet, die ID3tags aber ok.

Manchmal fehelen die ID3Tags komplett aber die Namen sind OK.
Das kennt ih sicher beides.

Mit welchem Programm kann ich Ordnung schaffen sodass Mp3Name = Id3Tag ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zustimm... also the Godfather ist für mich perfekt... in 3Tagen 12000 Mp3's sortiert ;)

ich bin ein grosser freund von media monkey.

ist imho eines der besten programme wenn es darum geht, ordnung und struktur in eine grosse mp3-sammlung zu bringen.

http://www.mediamonkey.com/

mfg
cruger

ICh habe auch Mp3s die keinen ordentlichen Dateinamen und ID3Tags sind, ich habe irgendwo gehört, man kann sie trotzdem mit "Fingerprints" ? erkennen lasssen, weiss jemand was darüber, ein Programm?

in mp3tag:

Alle Songs des Albums markieren(nach Tracknummer sortiert), oben auf freedb klicken-->auf Basis der ausgewählten Dateien ermitteln.

Klappt aber auch nicht immer.

hackemaier schrieb:
oder the godfather http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/
und ich benutz noch mp3bookhelper http://mp3bookhelper.sourceforge.net/ kommt drauf an was ich machen will. beide programme sollten man sich etwas genauer ansehen, the godfather hab ch anfang überhaupt nicht kapiert, aber mittlerweile benutz ich den fast blind.

Genau, das Prog hab ich auch, aber warum auch immer scheint es nix zu speichern. Ich ändern meine Sachen ab, klick speichern oder was es war (ist schon etwas her) und klick wieder in den ordner zurück und da steht die datei so wie sie vorher hieß (oder der tag halt).
plöd.

haste sowas auch schon gehabt? Benutzfehler?
jaja, 90% aller PC-Probleme befinden sich VOR dem computer...

wenn du das bei the godfather bei den tags meinst, du musst erst halt die tags auswählen, apply drücken und dann auf update. zum schluss in dem nun neuen fenster oben links update all drücken. dann müsste das übernommen werden...

nope. aber...
fReAk87 schrieb:
...du musst erst halt die tags auswählen, apply drücken und dann auf update. zum schluss in dem nun neuen fenster oben links update all drücken. dann müsste das übernommen werden...
...ist auch net sooo einfach oder?? Ziemlich umständlich, wie ich finde.
Ich will schnell was ändern und muss das ganze 3mal bestätigen?? Grml...

joa, geht....mit dem apply kannst du ja erstmal gucken, ob es auch wirklich so richtig ist. und mit dem update kannst du dann entweder nur 1 file oder alle updaten. aber hast schon recht. lag es aber daran?? oder gehen die bei dir nicht umzubennen?

noch nciht getestet. habs zwar mal behalten (das setup) aber wieder gekickt, weil halt nicht zu bedienen... Ich werds bei Gelegenheit mal wieder installieren, kann grad net.

@ alle:
Ich habe jetzt mit Godfather unter Online ein Album erfolgreich gefunden und die Infos abgerufen und alle Tracks richtig benannt, Artist Album Track Trackname.
WIe kann ich diese Infos auf einen Schag nun in die Id3Tags eintragen lassen?

also wenn man sich ein bisschen mit godfatehr beschäftigt ist es sehr einfach zu bedienen. man muss sich aber die zeit nehmen und sich damit ein wenig beschäftigen.

@masterblaste:
ganz einfach:ordner auswählen->online->search freedb->warten bis etwas gefunden wurde->auswählen->apply album->update
dann müsste das eigentlich übernommen werden. falls du noch probleme hast, schreib mir ne pn und ich geb dir meine icq nummer....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh