Programm um Traceroute grafisch darzustellen?

mensa

Enthusiast
Hallo,

könnt ihr ein Programm empfehlen, mit dem ich Traceroute grafisch auf einer Landkarte sehe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was willst du damit bewirken? Das Problem ist, das solch Tools total ungenau sind. Nur weil jemand in der RIPE Datenbank oder in den diversen Geo IP Datenbanken Frankfurt o.ä eingetragen hat, heißt das noch lange nicht, dass es Frankfurt ist.

Aber ansonsten probier einfach mal folgendes: https://visualtraceroute.net/

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte sehen, welche Route ungefähr zwischen 2 Standorten von mir gemacht wird. Sind Luftlinie nur 50 km, aber da wir bei unterschiedlichen Providern sind, wird vermutlich ein größerer Umweg gemacht.
Eine bessere Idee, wie ich das sehen könnte? Ist nur rein interessehalber.

Pingplotter z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh