Programm um Windows XP-Key zu ändern

Silece

Enthusiast
Hallo,

gibt es Programme um die Seriennummer von Windows XP im nachhinein zu ändern? Also ohne Neuinstallation?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso willst du denn eigentlich die Seriennummer nachträglich ändern?

Es wäre einfacher für mich, wenn ich die PCs für Kunden per Image machen könnte (HW ist mehr oder weniger gleich bis auf den Prozzi) und dann halt nur für jeden PC ne eigenen Serial.

Und das Programm funktioniert? Weil nach einem Neustart habe ich immernoch dieselbe Serial.

Du kannst doch bei dem Aktivierungsprogramm bei XP einen neuen angeben bevor du die
Aktivierung durchführst.

Ich wollte fertige Images machen, so daß nur noch die Programme die der einzelne Platz speziell braucht drauf müssen. Also bereits Aktiviert und so. Aber wenn das nicht geht, dann muss das so.

Das heißt du wolltest von einem aktiviertem System ein Image ziehen und dann hinterher den Key ändern?

Wenn ja geht das so trotzdem.

Oder du bastelst dir ne Unattend Install CD die nur noch den Key abfragt und danach alles allein macht.

so gehts:

Start ---> Ausführen ---> regedit + OK

und folgender Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WPAEvents

Im rechten Fenster muss nun der Wert vom Schlüssel OOBETimer gelöscht werden. Dieser Wert ist eine verschlüsselte Wiedergabe vom CD-Key der während der Installation eingegeben wurde.

Alternativ kannst du auch irgend eine Zahl ändern.

Nun muss Windows XP erneut aktiviert werden mit den neuem Produkt-Key. Hierzu rufen wir das Aktivierungs-Modul auf:

Start ----> Ausführen ---> %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

Dieser Aktivierung muss "telefonisch" getätigt werden.

Im nächsten Feld wird der neue Key eingetragen und nachher auf "Aktualisieren" geklickt werden.

Nach einem Neustart kann der Aktivierung überprüft werden:

Start ---> Ausführen ---> %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a + OK

Zuletzt bearbeitet:
hm das ist ja eine feine sache!! gut zu wissen

Macgreg schrieb:
so gehts:

Start ---> Ausführen ---> regedit + OK

und folgender Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WPAEvents

Im rechten Fenster muss nun der Wert vom Schlüssel OOBETimer gelöscht werden. Dieser Wert ist eine verschlüsselte Wiedergabe vom CD-Key der während der Installation eingegeben wurde.

Alternativ kannst du auch irgend eine Zahl ändern.

Nun muss Windows XP erneut aktiviert werden mit den neuem Produkt-Key. Hierzu rufen wir das Aktivierungs-Modul auf:

Start ----> Ausführen ---> %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

Dieser Aktivierung muss "telefonisch" getätigt werden.

Im nächsten Feld wird der neue Key eingetragen und nachher auf "Aktualisieren" geklickt werden.

Nach einem Neustart kann der Aktivierung überprüft werden:

Start ---> Ausführen ---> %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a + OK

das habe ich damals auch öfter gemacht wo ich pc´s für die grundschulen (schulen ans netzt) gemacht habe, da gab es immer eine serial pro schule und es war nervig jeden pc neu aufzusetzten, da es mit einem image nur 5-15 min auert.

darf ich noch einen tipp geben bevor du das image machst?
denk daran das du dafür sorgen muss das windows die plug&play einträge neu lädt sonst bekommst du bei jedem 3. pc einen bluescreen. das hatte ich schon.
ist aber ganz einfach du musst nur die datei ausführen die ich anhänge und schon macht windows es.

mfg
werner

so kompliziert ist das nicht, vor allem einfacher danach.
komplizierter ist eine unbeaufsichtigte installation mit allen treibern und ein paar wichtigen programmen, oder installations cd´s, also mehr als eine zu erstellen.

habe noch keine lösung dafür.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh