programm unter Xp (32 bit) installiert startet nicht unter Vista (64 bit)

schwein300

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
54
Abend/morgen,
ich habe unter xp ein programm installiert und konnte es ohne Probleme starten.

So nun habe ich das Programm auf eine externe Festplatte kopiert und wollte es von da aus unter Vista starten, doppel klick Cursor dreht sich kurz und dann nichts.


Bitte keine Antworten wie das Programm ist nicht vollständig oder Kompatibilität, denn es funktioniert unter jedem xp Rechner und selbst die Kompatibilität ändert nichts( Xp Sp, Admin ausführen....).

Als Hinweis Dx 9 habe ich extra auch noch installiert.



Gruß
schwein300
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du muß das Programm unter Vista INSTALLIEREN so wie Du das unter XP installiert hast. So einfach auf Festplatte kopieren und ausführen klappt nicht immer.
 
Manche Programme brauchen unbedingt die Registry Einträge (die beim installieren angelegt werden) zum starten.
So ein Programm (welches überhaupt?) scheinst Du da zu haben.

Wenn es ein älteres Programm sein sollte, kann es durchaus sein, das es da Inkompatibiltäten zu Vista gibt.
Nur weil es unter XP läuft, heißt das noch lange nicht, das es auch unter Vista laufen muss.
 
Welches Programm?

Wie bekannt sein dürfte, ist die Vista x64 Kompatibilität nicht zu jeder (älteren) Software gewährleistet.
Desweiteren sollte man die Setup-Routine durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm : The withcer registry einträge habe ich schon aNGELEGT ; wC 3 cPUNTER STRIKE hL2 bATTLEFIELD 2142 USW FUNKTIONIEREN AUCH OHNE rEGISTRYEINTRÄGE
 
In der Zeit wo Du in der Registry rumgefummelt hast, hättest Du das Spiel auch installieren können.
Frag mich sowieso, was der Blödsinn soll.

Was hast Du denn überhaupt für Einträge in die Registry gemacht?
Jetzt sag nicht, Du hast die Einträge aus XP in Vista rüberkopiert. :stupid:

Installier das Spiel ganz normal unter Vista und Du hast deine Ruhe.

Und wie bereits erwähnt: Es funktioniert nicht immer, das Spiel/Programm ohne installation läuft.
Manche Spiele/Programme MÜSSEN installiert werden, damit sie funktionieren.
 
wenn man 2 betreibssystem symchrom nutz frisst das speicher und nervt
 
Man installiert Spiele/Programme auch nicht in die Betriebssytempartition, sondern in eine seperate Partition.
Speziell dann nicht, wenn man mehrere Betriebssysteme synchron nutzt.

Und jetzt erzähl mal, was Du da in der Registry rumgefummelt hast.
 
Festplatte 1:
-xp
-Vista
Festplatte 2: Daten




Habe mir die Registry Einträge von gulli geholt und den Ordner geändert
 
Programme legen ggf. noch DLL's im Systemverzeichnis ab und brauchen evtl. einige DLL-Registrierungen.

Wenn das mal jemand gesammelt hat, kann man auch solche Programme auf eine anderes OS übernehmen. Die DLL's kann man meist mit in's Progammverzeichnis kopieren, die Registrierungen kann man manuell machen.

Außerdem liegen oftmals noch wichtige Dateien im Benutzerprofil. Die kann man aber auch kopieren.

Problematisch ist oft der Kopierschutz - sofern einer eingebaut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh