Programm via CMD starten

rodeoric

Neuling
Hallo,

habe bisher vergeblich google durchforstet.

Nun bitte ich euch hier um Rat.

Ich möchte ein Programm auf Windows 7 via CMD starten.

Das Problem hierbei ist das ich eine .exe habe die aus 2 Wörtern besteht.

start MyM Startable File.exe

Nun habe ich das Problem das sich das Programm nicht öffnet da er mit den Leerzeichen dazwischen nicht klarkommt oder eventuell mit der Groß und Kleinschreibung ?

Ich kann die .exe auch nicht umbenennen da diese mit einem Updater verbunden ist daher fällt dieser Lösungsvorschlag direkt weg.

Folgendes habe ich bereits probiert:

MyM Startable File.exe
start MyM Startable File.exe
start "MyM Startable File.exe"
start MyM~Startable~ File.exe
start %MyM Startable File.exe%
start %MyM Startable File%.exe

Ich wäre euch daher sehr verbunden wenn Ihr eine Lösung mit genau diesem Dateinamen findet sowohl mit Leerzeichen als auch Groß/Kleinschreibung.

Mfg

rodeoric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
start "MyM Startable File.exe"

ist richtig. Und natürlich nicht nur einfach den Dateinamen, sondern auch den vollständigen Pfad. Am besten einfach im Explorer Shift-Rechtsklick auf die Datei und "Als Pfad kopieren". Dann ist's garantiert richtig, inkl. Anführungszeichen.

Hallo,

leider funktioniert das nicht :)

Er kopiert alles inkl Pfad, aber was nach dem Autostart übrig bleibt ist lediglich ein cmd Fenster mit dem Pfad worin die .exe liegt.

Any Idea ?

EDIT: habs gefunden, statt "start" hab ich nun "call" und siehe da es läuft, evtl englische windows version ? sollte aber normal keinen Unterschied machen, oder ?

Tausend THX !!!!!!!!

Mfg

rodeoric

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh