Programm welches Objekthintergrund auf einem Foto weiß färbt

Braineater

Urgestein
Hi,
ich weiß nicht ob mein Titel so passenden ist. Mir geht es darum, ich schreibe grade ein Review und muss dazu auch Fotos schießen. Leider habe ich keinen schönen Untergrund der komplett und gleichmäßig weiß ist. Von daher habe ich alle Fotos auf einem weißen Bettlaken gemacht. Das Ergebnis ist aber eher nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe bereits test weise in Gimp mal das Objekt auf einem Foto ausgeschnitten und auf weißem Untergrund neu eingefügt. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Eventuell hat jemand eine schnelle und einfache Methode oder Tool für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freistellung/Freistellen wären deine Suchbegriffe für Anleitungen oder Software-Hilfsmittel (je nach Motiv kann das eine oder andere besser funktionieren). Besser ist es natürlich immer, gleich ordentliche Fotos zu machen, kannst du nicht irgendwie ein Lichtzelt improvisieren und die Bilder nochmal machen?

Problem ist das das Objekt eine Scheibe hat und dadurch stark Spiegelt wenn man zb ein Foto direkt von vorne machen will somit ist es zumindest für mich sehr schwierig da richtig gute Fotos zu machen. Ich kenn mich leider auch noch nicht so sehr gut aus. Ich versuch mal mit den von dir genannten begriffen was gutes zu googeln.

Desweiteren gehts mir ja auch nicht so sehr um eine perfekte Belichtung sondern mehr darum das ich einen neutralen Hintergrund habe und nicht meine Wohnung, das bringt iorgendwie unruhe in die Bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh