Programm wird inaktiv

Apric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
184
Ort
Oberfranken
also ich hab momentan folgendes problem...ist n bissi schwer zu beschreiben.

annahme: ich hab mehrere programme offen, z.b. icq, firefox usw.

"irgendetwas" sorgt ständig dafür, dass das fenster (programm) in dem ich mich gerade befinde, "inaktiv" wird. beispiel: ich schreibe gerade mit jemandem in icq und auf einmal erscheint das, was ich schreibe, nicht mehr in dem textfeld. warum? icq ist gerade nicht mehr das programm "im vordergrund"...es ist zwar in der taskleiste noch gedrückt, aber es ist nicht mehr das aktive fenster. ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

um jetzt z.b. in icq weiterschreiben zu können, muss ich erst wieder in das fenster klicken.

das passiert einmal in der minute und ich weiß nicht, durch was das verursacht wird. habt ihr ne ahnung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich kenne das Problem... besonders bei ICQ ist das nervig, weil man dann die Hälfte umsonst schreibt, weil man zu spät bemerkt, dass das Fenster inaktiv ist...

Leider konnte ich das Problem nicht lösen und habe eine Neuinstallation gemacht...

Aber evtl. hast Du ja irgendetwas im Hintergrund laufen, was ständig in den Vordergrund drängt? Was sagt der Task-Manager?
 
Hi, was sagen denn Antivir und Hijackthis? hast du vlt. Popups von Tools oder so laufen?

Gruss QGel
 
ich hab heute im abgesicherten modus mal antivir, trojanremover und ccleaner laufen lassen. muss mal beobachten, ob es noch vorkommt...wenn ja, melde ich mich wieder. aber bisher danke für eure antworten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh