Programm wurde aus Kompatibilitätsgründen blockiert

canada

Enthusiast
Habe hier ein kleines Problem mit einer netten Windows Funktion, an sich finde es nützlich das evtl. Software die Probleme verursachen könnte blockiert wird, damit diese garnicht erst ausgeführt wird. Nur Ärgert die Funktion einen, wenn es etwas blockiert was es nicht soll, daher die Frage, kann man die Funktion abschalten bzw. Einfluss drauf nehmen?

Also die Installation klappte noch einwandfrei, nur das starten/ ausführen geht dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon versucht das Programm mit Admin-Rechten zu starten? Normalerweise sollte dann gar nichts mehr nach der Abfrage geblockt werden.

Habe das gleiche Problem mit nem neuen O&O Clever Cache7, das wird beim Starten geblockt, was äußerst lästig ist, da man es anschließend mit Admin-Rechten starten muss. Bei der Vorgängerversion war das nicht so. Die Benutzerkontensteuerung kann ich nicht ausschalten, da sich bei mir dann Outlook 2007 und noch ein anderes Programm mit Fehlermeldung verabschiedet.
Leider habe ich bisher nichts gefunden, wie man synonym zu einer Firewall für die Benutzerkontensteuerung eigene Regeln erstellen kann.

Ich kann das Programm nicht mal nachträglich als Admin starten, selbst dann wird es geblockt :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh