Programm zum Erstellen von Images gesucht!

puschel_1

Enthusiast
Servus Zusammen!

Folgendes, ich möchte von einer einem fertig installierten Betriebssytem (WinXP oder Win2000) ein Image ziehen, daß auf meiner externen HDD gespeichert werden soll.

Die HDD mit dem OS hat nur eine Partition. Welches Programm wäre hier das geschickteste, um das Image dann auch später sehr einfach wieder herstellen zu können?

Danke an alle schonmal im Voraus!

Greets, Puschel_1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....jo, kann auch nur Drive Image 7 empfehlen, ist von der Bedienung her besser als Ghost finde ich...........

...ausserdem lässt sich ein Image im laufenden Windowsbetrieb erstellen und die Images können direkt ins Netzwerk gespeichert werden........

Gruss
Chris

Norton Ghost finde ich auch irgendwie nicht so prickelnd...

Also das Drive Image von Powerquest scheint ja ein geniales Tool zu sein.
Ich werde mal sehen, wo sich das günstig auftreiben läßt.

Merci und Gruß an alle!

Puschel_1

puschel_1 schrieb:
Also das Drive Image von Powerquest scheint ja ein geniales Tool zu sein.
Ich werde mal sehen, wo sich das günstig auftreiben läßt.

Merci und Gruß an alle!

Puschel_1

ist das beste was du bekommen kannst und hat einer wiederherstellungs chance von 98% was andere nicht haben (ghost 65%)

mfg
werner

ps: befor du ein image machst die datei die ich anhänge ausführen damit du im nachhinein keine probleme hast.
sorgt dafür wenn es probleme gibt das die plug und play aktiviert wird und neue irqßs gesucht werden wenn das gespeicherte nicht geht.

Acronis True Image 7.0

Hi,

ich kann dir auch Acronis True Image 7.0 wärmstens empfehlen - von Chip hochgelobt und in zahlreichen Tests Sieger...

Greetz Ice :asthanos:

flyingjoker schrieb:
...
ps: befor du ein image machst die datei die ich anhänge ausführen damit du im nachhinein keine probleme hast.
sorgt dafür wenn es probleme gibt das die plug und play aktiviert wird und neue irqßs gesucht werden wenn das gespeicherte nicht geht....

Hallo,

könntest Du noch was zu Deinem Anhang schreiben, so ganz hab ich das noch net verstanden , wofür die gut ist...

Oder hast Du einen Link dazu.???

...thx.

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
Hallo,

könntest Du noch was zu Deinem Anhang schreiben, so ganz hab ich das noch net verstanden , wofür die gut ist...

Oder hast Du einen Link dazu.???

...thx.

Gruss
Chris

das ist eine reg datei die einträge in der registri macht, und dafür sorgt falls nach dem wiederherstellen des images probleme auftreten infolge von bluesrenns usw. das windows sich neue interups und die plug und play einstellungen neu sucht.
so ist es auch möglich das image auf gleiche systeme zu übertragen, also gleiches board gleiche graka.

ansonsten schau mal hier:
http://www.google.com/search?q=mergeide&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

das sind alles bat dateien ich habe eine reg gemacht.

mfg
werner

flyingjoker schrieb:
das ist eine reg datei die einträge in der registri macht, und dafür sorgt falls nach dem wiederherstellen des images probleme auftreten infolge von bluesrenns usw. das windows sich neue interups und die plug und play einstellungen neu sucht.
so ist es auch möglich das image auf gleiche systeme zu übertragen, also gleiches board gleiche graka.

ansonsten schau mal hier:
http://www.google.com/search?q=mergeide&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

...jo......thx..... ;)

..danke für die schnelle Antwort......

Gruss
Chris

das mache ich immer zur sicherheit, wir wollen doch die warscheinlichkeit das es mit dem wiederherstellen klappt erhöhen?

sowas kann auch schief gehen, aber wenn man ein vernünftiges image hat dann gehts gut.
das wichtigste ist das man nicht alle programme installiert, und beim image auch keine treiber, nur reines os mit den wichtigsten treibern, weil so kann man das image länger verwednen und die neusten treiber nutzen, weil treiber deinstallieren und neu machen ist nicht gut auf dauer.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh