Programm zum Erstellen von Verknüpfungen in Ordnern und Unternordnern

m0rPh3uS

Enthusiast
hiho!

gibt es ein programm, das einen bestimmten Ordner durchsucht und zu jedem Unterordner den es findet eine Verknüpfung in einen beliebig ausgewählten Ordner erstellt?

hab also z.B. einen ordner tools. darin nen ordner browser darin firefox. dann habbich n ordner mail im ordner tools und darin thunderbird.

so jetzt willich in den ordner "verknüpfungen" eine verknüpfung von firefox, thunderbird, browser, mail haben. geht das irgendwie?
:d

kann mir vorstellen dass es zu problemen / konflikten kommen kann wie weit er in die ordner rein soll.

aber vielleicht kennt da ja jemand was :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht doch ganz einfach: Öffne den Ordner mit den Ausgangsprogramm, den Ordner "Verknüpfungen" und ziehe mit gedrückter "ALT"-Taste das gewünschte Programm in den Ordner für die Verknüpfungen...

Warum sollte es mit Verknüpfungen Probleme geben?

hm. das is ja schonmal n anfang. dann habbich aber leider keine verknüpfung von den ordnern in den ordnern. also vom firefox und thunderbird sondern leider nur von browser und mail :(

wofür ist doch eigentlcih egal oder?

naja ist für ein programm, in dem man suchen kann und das halt die verknüpfungen sucht.
ist fürs netzwerk gedacht und so ...

musst du auch net! das programm erkennt nur verknüpfungen wenn man sucht

is doch egal oder? ich brauch n programm dass das macht, was ich will. wofür is doch egal ^^

ich sag ja nichts... ich gehe mal davon aus, dass du einen freigegebenen Ordner im Netzwerk hast, wo halt die verknüpfungen zu ausgewählten Programmen liegen sollen.

na egal, ich habs gerade mal ausprobiert, du kannst mit der obig beschriebene Methode genauso auch Ordner verknüpfen.

Im Netzwerk spielen natürlich Sachen wie zugriffsberechtigungen eine Rolle: ist der verlinkte Ordner nicht freigegeben bzw. hat der benutzer keine Zugriffsrechte, darf er nicht auf die verknüpfung zugreifen. Vielleicht ist das ja dein Problem

Zuletzt bearbeitet:
wir reden die ganze zeit aneinander vorbei :)

es gibt nen ordner tools. darin ordner mail und browser.
im ordner browser iss firefox und opera. im ordner mail is thunderbird und foxmail.

jetzt willich verknüpfungen von mail, browser, opera, firefox, thunderbird, foxmail haben
wie gehtn das? mit der oben beschriebenen methode bekommich ja nur von mail und browser :(

ich brauch auch von den UNTERORDNERN!!
net nur von mail und browser

sondern auch von foxmail thunderbird firefox etc..

da müsst ich ja in jeden ordner "browser" etc. gehn und nochmals verknüpfungen anlegen! das willich eben net. soll n programm erledigen

ja gott, dann lege dir doch die Unterordner-Verknüpfungen ebenso von hand an. In der zeit wie wir hier diskutieren hättest du das alles erledigen können...

und wenn nicht, hoffe ich du findest deine Lösung: ich weiss dir echt nicht mehr zu helfen. Viel Spass noch.

Oder du programmierst dir ein Tool, was dir rekursiv die Ordner verknüpft. Vielleicht hat die Welt ja nur darauf gewartet ;)

naja proggen kannich net
und das selber machen is auch schwachsinn, da ich das jede woche mal durchlaufen und somit aktualisieren müsste.
deshalb habb ich ja hier gefragt ob jmd n tool kennt.

ich lach mich echt tot hier.... :d

so ein tool gibt es meines wissens NICHT!

leg die scheiß verknüpfungen von hand an und gudd is. ;)

Zuletzt bearbeitet:
neeeee :(
muss doch wöchentlich aktualisiert werden vorraussichtlich :(

gibts denn da kein tool für :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh