Programm zum Hochladen von Websites

slot108

Enthusiast
Moinsen!

Suche ein Programm zum Hochladen von Websites, das die Dateien (htm, css, jpg, png, etc.) von selbst ins richtige Verzeichnis hochlädt, bzw. Verzeichnisse evtl. auch selber dafür anlegt.

Gibt es sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
??
Woher soll das Programm wissen, was sich der jenige Ersteller der Files auf die Ordnerstruktur unten drunter gedacht hat? Das scheint mir schlicht nahezu unmöglich umzusetzen. Zumal man oftmals nicht mit absoluten Links arbeitet -> was die Struktur ein Stück weit flexibel bezogen auf die Ablage hält. Und somit ein Programm gar nicht wissen kann, wo das File nun schlussendlich hin kommt.

Aber warum braucht man sowas überhaupt!?

slot108 kannst Du mal genauer erzählen, was Du hast und was Du dann genau damit vor hast? Was hast Du genau bei Dir auf dem Rechner und wie wurde das erstellt? Wo willst Du das genau hochladen?

geht um nen Kollegen. der hat per imageready ne Seite layoutet. so weit, so gut.
er hat wohl das letzte mal vor ein paar Jahren das auch so gemacht und hatte damals ein Programm, mit dem das dann hochladen konnte, bzw. ne website updaten konnte. ohne sich selber darum kümmern zu müssen wo was hinkommt.

ich hab selber kaum Ahnung von websites, ftp, pipapo und so.
weiß auch nich wieso er mich gefragt hat ....
aber ich dachte hier im Forum sind einige cracks unterwegs, die fragste mal.

besser kann ichs nich erklären.

ich schätz ma, er hat die website seiner Freundin neu gestaltet und kann die Seite jetz nich updaten, weil ihm nich mehr einfällt wie das Programm hieß (höhö) ...

oftmals hat man bei den Hostern von Websites ja irgendwie Zugriff via SSH oder wenigstens (S)FTP. Normal benötigt man einfach nen Client, der auf das jeweilige Protokoll aufsetzt.

Ich mach das bei mir beispielsweise so, das ich mich via FTP auf den Server connecte und dort simpel die Files hochlade.
Bei mir ist auch die File/Ordnerstruktur auf dem Platz beim Hoster identisch mit meiner Dev. Umgebung. Das heist, ich nehme einfach meinen Stand von Daten, wie sie in der Dev. Umgebung laufen und schiebe die Files 1:1 da hoch...

Wie schon angesprochen, ein Programm was deinem Bekannten da die Arbeit abnimmt, die Files irgendwie zu ordnen, wirst du faktisch nicht finden. Sowas wäre mir neu, das es das gibt.

hatte mich auch gewundert, dass es sowas geben soll.
aber da mein Kollege älteren Kalibers ist, dachte ich er hat auch mehr Ahnung, oder leidet zumindest nicht an Demenz.
mein erster Gedanke als ich seine Frage gehört hatte war auch, dass das ein client vom ftp war.

denke mal war eher ein Designer Tool wie Dreamweaver in dem halt die FTP Daten hinterlegt waren und auf Knopfdruck dann alles hochgeladen wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh