Programm zum Pal hochrechnen?

R@zr

Semiprofi
hi!
ich suche ein programm womit ich pal qualität in hd hochrechen kann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach klaro... mach ich auch immer so, lad mir bei youtube & Co meine Videos runter und lass dann ein Programm das Ganze auf HD-Qualität hochrechnen. Mein Gott, ist doch der logischste Weg überhaupt, oder?
crazy.gif

Was verstehst du unter pal qualität?
Du willst also aus einer "miesen" Quelle ein HD Video erzeugen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

es gibt auch PAL super Qualität, Auflösung wie in HD ist eben nicht alles.

Aber für viele ist PAL immernoch der kleine 50er Fernseher mit analogem Bildeingang und matschigem Bild und HD das Ultimative, was man haben muss.

PAL in HD zu skalieren macht durchaus Sinn, wenn die Quelle eine DVD ist oder ein digitales TV-Signal in guter Qualität wie bei ARD/ZDF/Premiere.
Dann nämlich, wenn ein angeschlossener Bildschirm die PAL-Darstellung nicht beherrscht oder schlecht darstellt, man hingegen ihn mit nativer 720p/1080p-Zuspielung ein prima Bild entlocken kann.

ja ich würde direkt die qualität von ner dvd hochrechnen wollen!
weiss jemand ein programm dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh