Programm zum schnellen verkleinern vieler Bilder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnabelchen

Enthusiast
Hidiho Freunde!

Gibt es ein Programm mit dem man einfach, mit wenigen Klicks am besten, Bilder verkleinern kann?

Momentan nutze ich Fotocanvas von ACDSee und das ist relativ umständlich, ich muss jedes Bild einzeln öffnen > Größe Bearbeiten > 640x480 eigeben > Speichern > Speichern bestätigen > nächstes Bild öffnen

Ich würde am liebsten alle Bilder markieren, eine einheitliche Größe festlegen und dann auf alle Bilder verkleinern klicken.

Gibt es sowas in der Art :)???

Vielen Dank schonmal vorweg ;)!

Gruß Schnabelchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waaaaahhhhh! Perfekt!!!

Ihr seid die Besten ;-)!!!

Das ist genau das was ich gesucht hab! Man kann sogar Bilder umbennen...

Das nimmt mir eine Menge Mühe und Arbeit ab, vielen Dank!!!!

Ein sehr erfreutes Schnabelchen ;)!

hmm ansonsten gibts nen powertoy von ms das das mit rechtsklick direkt aufs bild kann.
also nen eintrag in der rechtsklick menü erzeugt is sau einfach mann kann belibig viele bilder auf einmal resizen.

(ausserdem ist es nur 521kb groß)

Image Resizer Powertoy

rechts unten ist er versteckt

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen Irfanview is mit sicherhat das "bessere" programm, aber einfacher als mit dem Image Resizer kann es einfach nicht gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh