Programm zur P-Ratingberechnung

Snoopy69

Urgestein
Wo finde ich nochmal ein gescheites Programm zur P-Ratingberechnung? "Universal AMD Tool" zeigt irgendwie Schrott an...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiß doch auf dieses behinderte P-Rating!
was willst du denn damit?
eine wirkliche aussage hast du damit nicht...

die taktrate ist doch viel wichtiger...

Schon klar, aber was würde einem A64 3200+ (Clawhammer So. 754, 1MB Cache, default 2000MHz) @ 2300MHz entsprechen? A64 3500+?
Reißen die 1MB Cache spürbar mehr heraus als 512kb?
Ich will ja nur wissen, wo ich mom. mit meinem A64 stehe und ob ein 3800+ oder 4000+ spürbar schneller oder nur meßbar schneller ist...

Zuletzt bearbeitet:
ElGrande-CG schrieb:
Berechnet wird da nichts. Das P-Rating kommt aufgrund von Benchmarkergebnissen zustande.
Snoopy69 schrieb:
Ich will ja nur wissen, wo ich mom. mit meinem A64 stehe und ob ein 3800+ oder 4000+ spürbar schneller oder nur meßbar schneller ist...

central brain identifier ist nicht schlecht - danke

ich halte auch nicht wirklich was von diesen p-rating proggies.
die approximieren nur und liefern nicht annähernd einen korrekten wert.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh